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Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Was dich bei uns erwartet

Wir, die Osswald 360 Gruppe, begleiten seit 100 Jahren mit rund 90 Mitarbeitenden Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung individueller Lösungen für moderne Arbeitsplätze und Bürokonzepte. Ob Büroeinrichtung, Bürobedarf, Bürodigitalisierung oder nachhaltige Druck- und Multifunktionssysteme – wir überzeugen unsere Kunden mit Service, Kompetenz und unseren Mitarbeiter:innen!

Als Teil unseres Teams betreust du eigenständig Kunden, kalkulierst und bearbeitest Angebote und Aufträge, gewinnst Neukunden, baust bestehende Kunden aus und pflegst unsere Kundendatenbank. 

Jeder zählt! Als fairer Arbeitgeber sind wir mit dem „Work Life+“ Siegel ausgezeichnet und leben eine offene und bunte Firmenkultur mit flachen Hierarchien und Platz für Ideen, Selbstentwicklung und Mitgestaltung unseres Unternehmens.

Umweltschutz als Unternehmensziel, in der Lieferkette und im Büro. Nachhaltiges Arbeiten und wirtschaften sind weitere wichtige Werte unserer Unternehmenskultur.

Deine Aufgaben

 
  • Betreuung und Ausbau von strategischen Kundenbeziehungen im B2B Vertrieb für die Region Hannover
  • Bedarfsermittlung und Entwicklung passender Lösungen für unsere Kunden
  • Aktive Neukundengewinnung
  • Ausarbeitung von Angeboten und Übernahme von Preisverhandlungen.
  • Umsatz- und Ertragsverantwortung für zugewiesene Kunden
  • Akquisition neuer Kunden
  • Realisierung der Absatz-, Umsatz- und Deckungsbeitragsziele.
  • CRM Datenpflege

Dein Profil

 
  • Branchenkenntnisse im Bereich Büromaterial / Betriebsbedarf von Vorteil
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im Key Account Management, vorzugsweise im B2B-Segment.
  • Idealerweise waren Sie bereits im Vertriebsaußendienst tätig
  • Verhandlungsgeschick und wirtschaftliches Denken
  • Empathie, Kommunikationsstärke und Teamgeist – insgesamt überzeugende Persönlichkeit
  • Hohe Eigenmotivation, Disziplin und Zielstrebigkeit
  • Teamorientierung, Eigeninitiative sowie eine starke Ziel- und Abschlussorientierung.
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkte
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, aber auch Quereinsteiger/-innen mit Vertriebstalent und Freude am aktiven Verkauf sind herzlich willkommen.
  • Ausschreibungskompetenz
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen / Nutzung eines CRM
  • Gute Rhetorik

Das kannst du von uns erwarten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Urlaubstage
  • Entgegenkommende Urlaubsregelung für Heiligabend und Silvester
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenlose Gruppenunfallversicherung 24/7
  • Möglichkeiten zum agilen Arbeiten im Büro
  • Tageweise Homeoffice
  • Jobticket
  • Jobrad
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen
  • Schulungen und Fortbildungen
  • Kostenfreie Kaffeespezialitäten, Wasser und frisches Obst
  • Eine großartige, moderne Arbeitsumgebung in einem großartigen Team
  • Regelmäßige Team-Events
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, direkter Zugang zur Geschäftsleitung
  • Firmenfitness- und Erholungsangebote über Hansefitmitgliedschaft
  • Corporate Benefits
  • Attraktive Jubiläumszuwendungen
Lern uns doch am besten persönlich kennen und schick uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin zu. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.
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Tätigkeitsbereich
Vertrieb und Handel
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mit Berufserfahrung
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Hybrides Arbeiten
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