Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Software-Support ERP-Systeme (m/w/d) - Job Ettlingen, Mobiles Arbeiten - Jobs Craftview

Software-Support ERP-Systeme (m/w/d)

Was Dich erwartet

OS Datensysteme - wir sind Teil der CRAFTVIEW-Gruppe 

Im Arbeitsalltag müssen sich unsere Kunden auf ihre Werkzeuge verlassen können. Unser Handwerk ist es, mit modernen Softwarelösungen erstklassige, professionelle Tools zu schaffen, auf die unsere Kunden in jeder Situation bauen können. Wir verbinden Software- und Branchen-Know-how und sorgen so dafür, dass Qualitätsarbeit auch bei erhöhter Produktivität ermöglicht wird. 

Was macht uns besonders? Wir leben das respektvolle Miteinander mit allen im Team. 

Kurze Entscheidungswege, eine offene, direkte Kommunikation und Wertschätzung prägen unsere Arbeitskultur. Unsere Teammitglieder vereinen verschiedenste Erfahrungen, Qualifikationen und Sichtweisen und diese Vielfalt trägt und treibt uns an für das gemeinsames Ziel: unseren Kunden ein verlässlicher und innovativer Partner zu sein. 

Der Erfolg unserer Produkte hängt nicht nur von der Qualität der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ab. Ebenso entscheidend ist der unternehmensweite Teamspirit und die Begeisterung für die eigene Arbeit. 

Deshalb fängt Unternehmenskultur für uns bei jeder einzelnen Person an. Gute Zusammenarbeit entsteht, indem wir uns gegenseitig bereichern und dadurch zusammenwachsen. 

Bring deine Stärken ein als Software-Support ERP-Systeme (m/w/d) (Quereinsteiger willkommen!), erlebe den CRAFTVIEW-Spirit ab dem ersten Tag und schreibe gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte fort! 

Standort: Karlsruhe/Ettlingen,
Arbeitszeitmodell: hybrides Arbeiten möglich (2 Tage vor Ort)

Was Dich erwartet

  • Ansprechpartner*in: Du bist erste Anlaufstelle für unsere Kunden und beantwortest deren Fragen telefonisch, per Fernwartung oder über ein Ticketsystem. 
  • Problemlösung: Du unterstützt unsere Kunden bei der Behebung von Anwendungsproblemen rund um unsere Softwarelösungen. 
  • First- & Second-Level-Support: Du bearbeitest Kundenanfragen gewissenhaft und stellst die Kundenzufriedenheit sicher. 
  • Schulung: Du schulst Anwender in der effizienten Nutzung unserer Software und hilfst, Prozesse nachhaltig zu optimieren. 
  • Qualitätssicherung: Du sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit und trägst aktiv zu einem nachhaltigen Support bei. 
  • Dokumentation: Du dokumentierst Vorgänge strukturiert im Ticketsystem und stellst Wissen für das Team bereit. 
  • Teamarbeit: Du arbeitest eng mit Kolleg*innen im Support und in der Produktentwicklung zusammen, um kontinuierliche Verbesserungen zu ermöglichen. 

Was Du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung: Du hast eine Berufsausbildung abgeschlossen oder bist motivierter Quereinsteiger bzw. Studienabbrecher. 
  • IT-Know-how: Du bringst solide Grundkenntnisse im IT-Bereich und ein gutes technisches Verständnis mit. 
  • Kommunikationsstärke: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit. 
  • Lernbereitschaft: Du hast Interesse an Software und arbeitest dich schnell in neue Systeme und Prozesse ein. 
  • Serviceorientierung: Du handelst kundenorientiert und findest auch in stressigen Situationen pragmatische Lösungen. 
  • ERP-Kenntnisse: Erste Erfahrung mit ERP-Systemen oder kaufmännischen Softwaresystemen ist von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. 
  • Soft Skills: Selbstorganisation, Teamfähigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise runden dein Profil ab. 

Was wir Dir bieten

  • Karriereperspektiven: Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen 
  • Urlaub & Flexibilität: 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten 
  • Einarbeitung: Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung unterstützt dich beim Start 
  • Unternehmenskultur: Familiäres und offenes Umfeld mit viel Wertschätzung 
  • Weiterentwicklung: Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Engagement fördern: Sonderurlaub für soziales oder Umweltengagement 
  • Sachbezüge: Möglichkeit der Gehaltsumwandlung in z.B. e-Bikes 
  • Ausstattung: Modernes IT-Equipment, damit Du effizient und gerne arbeiten kannst 
  • Events: Gemeinsame Firmenevents stärken den Zusammenhalt 

Du möchtest gerne als Software-Support ERP Systeme (m/w/d) dein Potenzial bei uns entfalten und weiterentwickeln? Dann nutze jetzt unser Online-Bewerbungsformular. Auch Quereinsteiger, die sich für Kundenservice, Technik und Software begeistern können, sind bei uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung!