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Service Delivery Manager (m/w/d) - Job Frankfurt - Jobs

Service Delivery Manager (m/w/d)

Über Uns

Als Managed Service Provider machen wir individuelle IT Services sicher, leicht verständlich und effizient nutzbar. Dabei durchleuchten wir für unsere Kunden die vielfältigen Möglichkeiten und Gefahren der modernen IT.  Unsere Leistungen sind transparente Lösungen für komplexe Vorgänge.
Seit 2021 ist DREGER IT Teil der teccle group. Durch das breit gefächerte Portfolio und unser starkes Team, verteilt in ganz Deutschland, können wir noch effizienter und flexibler auf Kundenbedürfnisse eingehen.

Deswegen suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Service Delivery Manager (m/w/d) in Festanstellung.

Deine Aufgaben

  • Du definierst Prozesse, passt diese an und stimmst Sie ab, zudem kontrollierst Du Leistungsbeschreibungen
  • Du bist für die Koordination von Vorgängen in IT-Services mitverantwortlich
  • Du bist Teil des Escalation Managements
  • Du unterstützt bei Presales Tätigkeiten
  • Du erstellst RACI inkl. Abstimmung mit Kunden und DREGER IT intern
  • Du stimmst mit den Kunden Leistungsübergabepunkte ab
  • Du führst mit den Kunden Service Reviews durch
  • Service Manuals werden von Dir erstellt
  • Du prüfst die Leistungserbringung im Rahmen unserer Managed Services
  • Du erstellst Service Reports für die Kunden

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation in Form einer IT-technischen Berufsausbildung mit Berufserfahrung im IT-Servicemanagement oder als Operations-Manager
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Delivery / IT-Operations mit einem sicheren Verständnis zu den ITSM-Prozessen
  • Erfahrung in den Themenbereichen Infrastructure Services und Unified Communications & Collaboration
  • Sehr gute Kenntnisse vom Service-Lifecycle Management, bevorzugt im Kontext Cloud Operations
  • Fähigkeit, mit verschiedenen Partnern auf verschiedenen Ebenen (Anwender und Lieferanten) zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten und sich in verschiedene Teamsituationen zu integrieren
  • Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise mit Affinität zur Problemlösung
  • Analytisches Denken, Kreativität beim Finden von Lösungen und Zielorientierung
  • Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Umsetzung von ITSM nach ITIL 4 von Vorteil

Wir bieten Dir

  • Wertschätzung und Unterstützung
  • Bike Leasing / Jobrad
  • Kantine im Gebäude
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit und Option auf Homeoffice
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Straßenbahn-Haltestelle vor dem Gebäude
  • Kostenloser Parkplatz
  • Zugang zu Corporate Benefits
  • Pausenräume
  • Kostenloser Kaffee und Softgetränke
  • Kostenlose Snackbar
  • Komponenten für einen mobilen Arbeitsplatz wie Notebook und Headset
  • Mentoring Programm
  • Ausführliche Einarbeitungsphase