Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
IT-Systemadministrator - Service Desk (all genders) - Job Köln - CYBERDYNE Jobs

IT-Systemadministrator - Service Desk (all genders)

IT-Systemadministrator- Service Desk (all genders)

Wir sind ein innovativer IT-Dienstleister, der unseren Kunden qualitativ hochwertige Managed Services und individuelle IT-Lösungen anbietet. Unsere Büros liegen im schönen Kölner Westen, im Technologiepark Müngersdorf, modern ausgestattet und umrandet von viel Grün. Aktuell sind wir 50 menschliche und zwei Hunde-Persönlichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Service Desk Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet
einen IT-Systemadministrator (all genders) in Vollzeit oder Teilzeit.

Das sind Ihre Aufgaben

Unser Service Desk arbeitet grundsätzlich in unseren modernisierten, technisch voll ausgestatteten Büroräumen mit Blick ins Grüne. Hier gehen Sie folgenden Aufgaben nach: 
  • Erster professioneller Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Kundenanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Steuerung, Bearbeitung und Lösung von service requests und incidents
  • Durchführung von Fehleranalysen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten CYBERDYNE Team 
  • Vollumfängliche Kundenbetreuung ggf. in Zusammenarbeit mit Drittdienstleistern
  • Technische Dokumentation der Anliegen im Ticketsystem
  • Pflege unserer Kunden-Dokumentationen via moderner Dokumentations-Software
  • Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen und Automatisierungen in Teamarbeit
  • Regelmäßige berufsbezogene Weiterbildung und Zertifizierung in Absprache mit dem Teamleiter

Das sind Sie

  • Fachkenntnisse im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogramme (beispielsweise Windows, Microsoft 365, Standard Office Programme, Swyx)
  • Fachkenntnisse in Administration von Produkten wie beispielsweise lokales AD, Exchange Online und Azure AD
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung in deutscher Sprache 
  • Eigenverantwortlich, prozessorientiert, analytisch und teamorientiert
  • Affin und offen gegenüber Neuerungen bei IT-Produkten und der Branche
  • Bereitschaft zum Wechseldienst in der Zeit von 8-17 Uhr oder 9-18 Uhr

Das bieten wir

  • Kostenlose Parkplätze, JobRad und/oder Jobticket nach Absprache
  • Feiern und Firmenläufe
  • Gelebte Nachhaltigkeit u.a. durch E-Auto-Flotte für Kundentermine, digitales Büro und den CYBERDYNE Forest
  • Gesundheit & Ernährung: Teamküche, Essenzuschuss bei Mealmates, Urban Sports Angebot, Kooperation mit DoQtor
  • Ausstattung: Moderne Arbeitsumgebung mit aktueller Hardware, je nach Position das aktuelle iPhone
  • ZEN: Idyllische Lage im Grünen, Ruhebereich
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge


 

 

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir sind unkompliziert – es ist ausreichend, wenn Sie Ihren CV sowie Zeugnisse/Diplome als PDF einreichen. Natürlich lernen wir Sie besser durch Ihr Motivationsschreiben kennen.

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Sandra Giese telefonisch unter 0221 6502-400 und per E-Mail unter jobs@cyberdyne.de zur Verfügung.