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Bilanzbuchhalter/ Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (ab 30 Stunden) oder Vollzeit

Du suchst ein Unternehmen, indem du dich entfalten kannst und das sich stetig weiterentwickelt?

Für unsere Zentrale in Heidelberg-Wieblingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

in Teilzeit (ab 30 Stunden) oder Vollzeit

Diese Aufgaben warten auf Dich

Du hast alle strategischen Themen der Bilanzbuchhaltung im Blick und unterstützt in den operativen Buchhaltungsthemen kompetent und mit voller Power? Dann bist du genau richtig bei uns.

Zu deinen Hauptaufgaben zählen

  • Abwicklung der laufenden Buchhaltung unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und Fristen
  • Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen und Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Steuerberater
  • Prüfen und Verbuchen von Debitoren und Kreditoren
  • Führen des Anlagenverzeichnisses
  • Zahlungsmanagement: Verbuchen und Ausführung von Zahlungen
  • Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen
  • Analyse und Report von Finanz-Kennzahlen

Mit diesem Profil bist Du genau richtig bei uns

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder Studium im Bereich Finanzen/Rechnungswesen
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Zahlenverständnis und eine lösungsorientierte Denkweise
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit
  • Fundierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen
  • Gute Kenntnisse in SAP (idealerweise in SAP Business ByDesign)
  • DATEV Kenntnisse sind von Vorteil

Was können wir Dir bieten?

  • Flache Hierarchien und dynamische Entscheidungswege in einem modernen Familienunternehmen
  • Langfristige Perspektiven mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine strukturierte und gründliche Einarbeitung und Begleitung im Rahmen unseres Onboardings
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Vergünstigte Mitgliedschaft bei einem bekannten regionalen Fitnesspartner
  • Nutzung unseres Mobilitätsangebotes „jobrad“
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose Getränke und Kaffee, Obstkorb und ausreichend Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe und inhouse
  • Firmenevents und Teamessen wie unser „Monday Lunch“
  • Und das Wichtigste: Großartige Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode

Haben wir Dein Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. Weitere Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalmanagerin Frau Claudia Dominikovic unter 06221 8442-30.

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachte, dass Du mit Deiner Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.neolab.de einwilligst.

Bewerben

Du suchst ein Unternehmen, indem du dich entfalten kannst und das sich stetig weiterentwickelt?

Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 70 Jahren erfolgreich im Laborfachhandel mit führendem Markensortiment und eigenen Produktlinien vertreten. Bei neoLab profitierst Du von unseren kurzen Entscheidungswegen und kannst Dich und Deine Erfahrungen bestmöglich einbringen. Wir motivieren unsere Mitarbeiter*innen dazu selbstständig und in Eigeninitiative zu arbeiten, um uns somit als Team stetig zu verbessern. Eingefahrene Strukturen bringen keine Neuerungen, wir setzen auf Flexibilität. Deshalb ist es uns wichtig gemeinsam kreative Lösungen zu entwickeln, von denen alle profitieren!

Kontaktperson