Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Marketing & Content Assistant (m/w/d) - Job - Jobs bei h+p

Marketing & Content Assistant (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams in Bielefeld suchen wir ab sofort einen Marketing & Content Assistant (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Welche Aufgaben Dich erwarten

  • Du entwickelst und koordinierst unsere Marketingaktivitäten - eigenständig und selbstverantwortlich, aber nicht allein: zur Seite steht Dir der Fachverantwortliche - Dein Sparringspartner bei allen Fragen und Entscheidungen, die den Marketingbereich betreffen
  • Viele Fäden des h+p Contents laufen bei Dir zusammen: von Planung, über Koordination bis hin zum Texten & Designen
  • Du bist unser Manager diverser Social Media Kanäle (LinkedIn, Xing)
  • Du betreust unsere Website
  • Du planst und organisierst interne und externe Veranstaltungen und Events (Online & Offline)
  • Unsere regelmäßige Newsletter-Erstellung und -Versendung liegt in deinen Händen
  • Du entwickelst bei Bedarf Broschüren, Flyer, Mailings, wie auch Videos
  • Du organisierst unsere Medienarbeit - inkl. der Abstimmung von Fachartikeln und Erstellung von Presseinformationen für Fachzeitschriften
  • Du greifst der Vertriebsabteilung unter die Arme, wenn Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen benötigt wird

Was Du mitbringst

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung – gerne mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation
  • Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Marketing/Content-Management sammeln (Praktika zählen auch)
  • Du arbeitest sicher & routiniert mit den MS-Office-Programmen
  • Du hast ein Händchen für die visuelle Aufbereitung von Unterlagen
  • Du kannst dich in der deutschen Sprache richtig gut ausdrücken – in Wort und Schrift
  • Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit und bist es gewohnt selbstständig und strukturiert zu arbeiten
  • Du hast Spaß daran, unseren Marketingbereich zu Deinem eigenen zu machen, weiterzuentwickeln und voranzutreiben.

Was wir Dir bieten

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Ein von Vertrauen und freundschaftlichem Umgang geprägtes Arbeitsklima
  • Systematische Weiterbildung und eine langfristige Perspektive in einem erfolgreich expandierenden Unternehmen
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
  • Mobileoffice Angebote
  • Unfallversicherung, die Arbeit und Privataktivitäten abdeckt
  • Dienstfahrrad
  • Mitarbeiterevents
  • 30 Tage Urlaub
  • Unternehmenserfolgsbeteiligung

Wenn Du Teil des h+p Teams werden möchtest, freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Starttermins.

Bewerben

Unsere Company

hachmeister + partner berät Unternehmen der Fashion- und Lifestyle Branche aus Industrie und Handel.

Auf langjährigem Erfolg basierend, haben wir uns ein persönliches Netzwerk auf Ebene der Inhaber und des Top-Managements, u.a. bei zahlreichen Marktführern aufgebaut. 

Consulting
Der Fokus unserer Beratungstätigkeit liegt auf den Themen Strategie, Prozesse und Organisation.

Benchmarking
Unser Benchmarking ist ein ganzheitlicher Ansatz und beginnt tief im Inneren der Prozesse und dient dazu, mittels vergleichbarer Richtwerte in völlig neue Leistungskategorien vorzustoßen.

Kontaktperson