The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Marketing & Content Assistant (m/w/d) - Job - BADER GmbH & Co. KG

Marketing & Content Assistant (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams in Bielefeld suchen wir ab sofort einen Marketing & Content Assistant (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Welche Aufgaben Dich erwarten

  • Du entwickelst und koordinierst unsere Marketingaktivitäten - eigenständig und selbstverantwortlich, aber nicht allein: zur Seite steht Dir der Fachverantwortliche - Dein Sparringspartner bei allen Fragen und Entscheidungen, die den Marketingbereich betreffen
  • Viele Fäden des h+p Contents laufen bei Dir zusammen: von Planung, über Koordination bis hin zum Texten & Designen
  • Du bist unser Manager diverser Social Media Kanäle (LinkedIn, Xing)
  • Du betreust unsere Website
  • Du planst und organisierst interne und externe Veranstaltungen und Events (Online & Offline)
  • Unsere regelmäßige Newsletter-Erstellung und -Versendung liegt in deinen Händen
  • Du entwickelst bei Bedarf Broschüren, Flyer, Mailings, wie auch Videos
  • Du organisierst unsere Medienarbeit - inkl. der Abstimmung von Fachartikeln und Erstellung von Presseinformationen für Fachzeitschriften
  • Du greifst der Vertriebsabteilung unter die Arme, wenn Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen benötigt wird

Was Du mitbringst

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung – gerne mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation
  • Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Marketing/Content-Management sammeln (Praktika zählen auch)
  • Du arbeitest sicher & routiniert mit den MS-Office-Programmen
  • Du hast ein Händchen für die visuelle Aufbereitung von Unterlagen
  • Du kannst dich in der deutschen Sprache richtig gut ausdrücken – in Wort und Schrift
  • Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit und bist es gewohnt selbstständig und strukturiert zu arbeiten
  • Du hast Spaß daran, unseren Marketingbereich zu Deinem eigenen zu machen, weiterzuentwickeln und voranzutreiben.

Was wir Dir bieten

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Ein von Vertrauen und freundschaftlichem Umgang geprägtes Arbeitsklima
  • Systematische Weiterbildung und eine langfristige Perspektive in einem erfolgreich expandierenden Unternehmen
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
  • Mobileoffice Angebote
  • Unfallversicherung, die Arbeit und Privataktivitäten abdeckt
  • Dienstfahrrad
  • Mitarbeiterevents
  • 30 Tage Urlaub
  • Unternehmenserfolgsbeteiligung

Wenn Du Teil des h+p Teams werden möchtest, freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Starttermins.