Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Technischer Projektmanager* Wohnen und Gewerbe - Job - Stellenportal Bauwert AG

Technischer Projektmanager* Wohnen und Gewerbe

Über uns

Als einer der führenden deutschen Projektentwickler realisiert die BAUWERT AG in Berlin und Brandenburg erstklassige Gebäude und Quartiere, die das Stadtbild und die Lebensqualität für Generationen bereichern: mit klassisch anmutiger Architektur, zukunftsweisender Technik und flexiblen Nutzungskonzepten.

Unter Führung der Vorstände Dr. Jürgen Leibfried, Michael Staudinger und Daniel Herrmann hat sich die 1983 gegründete BAUWERT AG zum Quartiersentwicklungsspezialisten und Anbieter von wertigen Miet- und Eigentumswohnungen sowie Gewerbeimmobilien in besten Lagen entwickelt. Weiteres Spezialgebiet sind Custom-Made-Developments, also maßgeschneiderte Neubauten für zukünftige Nutzer. Über 330 Projekte mit mehr als zwei Millionen Quadratmetern Nutzfläche und einem Investitionsvolumen von fünf Milliarden Euro schaffen die Grundlage der über 40-jährigen Marktexpertise von BAUWERT.

Seit Anfang 2023 besteht eine signifikante Beteiligung der WING Group am Unternehmen und hieraus resultierend eine enge Zusammenarbeit im Unternehmensverbund. www.bauwert.de

Ihre Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams für ein Großprojekt im Südosten von Berlin, suchen wir einen erfahrenen Technischen Projektmanager mit Schwerpunkt Wohnen und Gewerbebau (m/w/d).

Das gegenständliche Großprojekt ist in mehreren Bauabschnitten und Baufeldern für die Nutzungsklassen Mietwohnen, Eigentumswohnungen, Seniorenwohnen, Studentenwohnungen, Büros, Parken, EZH zur Nahversorgung und Gastro konzipiert. Mit einer Fertigstellung des Gesamtprojekts wird zum Jahr 2031 gerechnet.

Sie arbeiten in einem kleinen und motivierten Entwicklungsteam von 5 Mitarbeitern, in aktiver Zusammenarbeit mit einem renommierten, externen Projektsteuerungsbüro und sollten sich mit Engagement und Eigeninitiative einbringen. Erster Arbeitsort ist unser repräsentatives Büro in zentraler Berliner Lage am Kurfürstendamm. Darüber hinaus steht für den örtlichen Einsatz ein angemessenes Projekt- und Baubüro zur Verfügung.

Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei insbesondere:

Technische Unterstützung der Projektleitung bei der Steuerung, Begleitung und Abwicklung in allen Planungs- und Bauphasen, insbesondere:

  • Mitwirkung bei der Angebotseinholung, Verhandlung und Vergabe von Planungs- und Überwachungsleistungen; 
  • verantwortliche Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen, -qualitäten und Vertragsumsetzung unserer externen Architekten- und Planungspartner in Kooperation mit einer externen Projektsteuerung;
  • Verhandlungen mit Behörden und Steuerung von Genehmigungsverfahren;  
  • Unterstützung bei der Aufstellung und Fortschreibung von Rahmenterminplanungen, Kosten-, Budget- und Cash-Flow-Planungen;
  • Mitwirkung an Kostenberichten für unser internes Projektcontrolling;
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung der technischen Rahmenbedingungen für die Projektrealisierung, auch unter entsprechender Zusammenarbeit mit der externen Projektsteuerung (z. Bsp. Baubeschreibungen, qualitative und organisatorische Projektvorgaben, Ablauf- und Projektstrukturplanungen, Abstimmungs- und Entscheidungsstrukturen für die hausinternen Abteilungen unseres Entwicklerteams);

Übernahme der Projektverantwortung für die Realisierung einzelner Bauabschnitte unseres Großprojekts und zur Sicherung des Gesamtprojektablaufs unter stetiger Koordination und Abstimmung mit dem technischen Gesamtprojektleiter und der externen Projektsteuerung, auch unter bauabschnittsweiser Steuerung von Kapazitäten der externen Projektsteuerung, insbesondere:

  • Kosten-, Budget- und Rahmenterminplanungen;
  • Überwachung externer Bauablauf- und Kostenplanungen;
  • Steuerung und Überwachung externer Bauleitungs- und Bauüberwachungsbüros;
  • Steuerung und Überwachung der Ausschreibungsverfahren, Angebotseinholungen und Vergabevorbereitungen; Vertragsvorbereitungen für Bau- und Baunebenleistungen;
  • Vertragsabwicklung, wie Rechnungsprüfung und -freigabe, Verzugs- und Mangelmanagement, Nachtragsmanagement, Abnahmen etc.;
  • Führung von erforderlichen Behördenabstimmungen und Genehmigungsverfahren;
  • Koordination bauabschnittsübergreifender Baustellenbelange;
  • Kosten- und Ablauffortschreibung, sowie Unterstützung des internen Projektcontrollings;
  • Dokumentation und Berichtswesen;
  • Technische Unterstützung der kaufmännischen Projektleitung bei Vermietungs- und Vertriebsbemühungen für die verantworteten Bauabschnitte, technische Unterstützung für Vertragsanbahnungen und -abschlüsse;
  • Übernahme des technischen Sonderwunsch- und Änderungsmanagements für den verantworteten Bauabschnitt, einschließlich Beratung von Kundenwünschen unter Einbeziehung der hauseigenen Bemusterungsabteilung;
  • Vorbereitung und Durchführung von Objektübergaben und Nachhaltung in den Gewährleistungsphasen.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens;
  • Einschlägige Berufserfahrung, Sie sollten mindestens ein bis zwei größere Projekte des Wohnimmobilienbaus von der Konzeption bis zur Fertigstellung selbständig betreut haben;
  • Gute Kenntnisse der HOAI, der Regeln der Technik, der VOB, der Bauordnung und des Baugesetzbuches;
  • Kenntnisse der Gepflogenheiten von Berliner Genehmigungsbehörden;
  • Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit;
  • Dienstleistungsorientiertes und freundliches Auftreten;
  • Strukturierte, analytische, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise.

Das können Sie von uns erwarten

  • Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, in unserem Büro im Herzen Berlins direkt am Kranzler Eck mit einem grandiosen Ausblick auf den Kurfürstendamm und die Berliner Skyline.
  • Sie erhalten eine wettbewerbsfähige Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag inkl. 28 Urlaubstagen.
  • Eltern erhalten bei uns jeweils 5 voll vergütete Arbeitstage pro Jahr um ihre erkrankten Kinder zu betreuen.
  • Attraktive Einkaufsvergünstigungen über unser firmeninternes Shoppingportal (Corporate Benefits) sowie Prämien, z.B. für erfolgreiche Mitarbeiterwerbung und bei Jubiläen.
  • Monatlicher Mobilitätszuschuss in Form eines Tankgutscheins oder Zuschuss zum BVG-Firmenticket.
  • Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Wir arbeiten nicht nur als Team gemeinsam an Erfolgen, sondern wir feiern sie auch in unseren einzigartigen Mitarbeiter-Events.
  • Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen und herzlichen Miteinander über alle Hierarchieebenen hinweg.
  • Wer arbeitet, darf es sich auch gut gehen lassen – eine Obst,- Getränke,- und Süßigkeiten Flatrate sind bei uns inklusive.
  • Raum für Ideen, Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung

Klingt spannend?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Einstiegsdatum. Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach und mit wenigen Klicks direkt über unser Stellenportal hoch. 

Wir freuen uns auf Sie!

[*] Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen stehen gleichermaßen für beiderlei Geschlechter.

Technischer Projektmanager* Wohnen und Gewerbe - Job - Stellenportal Bauwert AGTechnischer Projektmanager* Wohnen und Gewerbe - Job - Stellenportal Bauwert AGTechnischer Projektmanager* Wohnen und Gewerbe - Job - Stellenportal Bauwert AGTechnischer Projektmanager* Wohnen und Gewerbe - Job - Stellenportal Bauwert AG
Bewerben
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsverhältnis
Festanstellung

Kontaktperson

Sandra Williams
E-Mail anzeigen