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Assistenz im technischen Projektmanagement* - Job Berlin - Stellenportal Bauwert AG

Assistenz im technischen Projektmanagement*

Über uns

Die 1983 gegründete BAUWERT Aktiengesellschaft ist einer der führenden deutschen Projektentwickler und Anbieter von wertigen Miet- und Eigentumswohnungen – mit Fokus auf Berlin und das Berliner Umland.

Gleichzeitig agiert das Unternehmen unter Führung der Vorstände Dr. Jürgen Leibfried, Michael Staudinger und Daniel Herrmann erfolgreich als Entwickler von Gewerbeimmobilien in besten Lagen deutscher Groß- und Mittelstädte. Ein weiteres Spezialgebiet sind Custom-Made-Developments, also maßgeschneiderte Neubauten für zukünftige Nutzer.

Über 330 Projekte mit mehr als zwei Millionen Quadratmetern Nutzfläche und einem Investitionsvolumen von fünf Milliarden Euro schaffen die Grundlage der 40-jährigen Marktexpertise von BAUWERT.

Seit Anfang 2023 besteht eine signifikante Beteiligung der WING Group am Unternehmen und hieraus resultierend eine enge Zusammenarbeit im Unternehmensverbund.

Weitere Informationen zur BAUWERT AG unter www.bauwert.de

Weitere Informationen zur WING Group unter www.wing.hu/en


Zur Unterstützung unserer technischen Projektleitung in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und engagierte 

Assistenz im technischen Projektmanagement*

Wir entwickeln als Bauherr das gegenständliche Großprojekt im Süd-Osten Berlins, in mehreren Bauabschnitten und Baufeldern, insbesondere für die Nutzungsklassen Mietwohnen, Eigentumswohnungen, Seniorenwohnen, Studentenwohnungen, Büros, Parken, EZH zur Nahversorgung und Gastronomie. Mit einer Fertigstellung des Gesamtprojekts wird im Jahr 2031 gerechnet.

Ihre Aufgaben

  • Terminmanagement für die technische und die kaufmännische Projektleitung, einschließlich dem zugehörigen Verhandlungswesen mit den externen und internen Projektbeteiligten;
  • Ablage- und Dokumentationsmanagement, insbesondere Führung, Überwachung, Vorlagemanagement, Codierung und Archivierung von Postein-/-ausgängen und projektrelevanten Dokumenten;
  • Aktualitätspflege und Überwachung des Projektordners und des projektbezogenen E-Mailaccounts;  
  • Schreib-, Kopier-, Dokumentations- und Versandarbeiten, einschließlich Termin- und Fristennachhaltung;
  • Protokollierung von externen und internen Abstimmungen, einschließlich Protokollnachhaltung in Abstimmung mit dem technischen Projektleiter; 
  • Erstellung, Bearbeitung, Prüfung und Pflege von einfachen Berechnungs- und Verfahrensübersichten, einschließlich Erstellung von Präsentationen;
  • Unterstützung bei der Ausstattung, Unterhaltung und Organisation des örtlichen Projekt- und Baustellenbüro, einschließlich Angebotseinholung, Auslösung von Kleinaufträgen in Abstimmung mit dem technischen Projektleiter und diesbezüglicher Rechnungsprüfung;
  • Empfangs- und Bewirtungswesen für Besucher (innerhalb des Hauptbüros in Abstimmung mit dem zentralen Empfang / für das örtliche Projekt- und Baubüro in eigener Verantwortung).


Sie arbeiten in einem kleinen und motivierten Entwicklungsteam aus derzeit 6 Mitarbeitern, in aktiver Zusammenarbeit mit einem renommierten, externen Projektsteuerungsbüro und sollten sich mit Engagement und Eigeninitiative einbringen. Erster Arbeitsort ist unser repräsentatives Büro in zentraler Berliner Lage am Kurfürstendamm. Darüber hinaus steht für den örtlichen Einsatz ein angemessenes Projekt- und Baubüro in Berlin-Adlershof zur Verfügung.

Das bringen Sie mit

  • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung aus einer vergleichsweisen Position mit und haben idealerweise bereits größere Projekte im Bereich Wohn- und Gewerbebau auf der Bauherrenseite begleitet;
  • Kenntnisse der HOAI, der Regeln der Technik, der VOB und der Bauordnung sind in dieser Position von Vorteil;
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit;
  • Proaktives und lösungsorientiertes Handeln sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise;
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel und Power Point.

Das können Sie von uns erwarten

  • Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, in unserem Büro im Herzen Berlins direkt am Kranzler Eck mit einem grandiosen Ausblick auf den Kurfürstendamm und die Berliner Skyline.
  • Sie erhalten eine wettbewerbsfähige Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag inkl. 28 Urlaubstagen (zzgl. Heiligabend und Silvester frei).
  • Eltern erhalten bei uns 5 voll vergütete Arbeitstage pro Kind und Jahr um ihre erkrankten Kinder zu betreuen.
  • Attraktive Einkaufsvergünstigungen über unser firmeninternes Shoppingportal (Corporate Benefits) sowie Prämien, z.B. für erfolgreiche Mitarbeiterwerbung und bei Jubiläen.
  • Monatlicher Mobilitätszuschuss in Form eines Tankgutscheins oder Zuschuss zum BVG-Ticket.
  • Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Wir arbeiten nicht nur als Team gemeinsam an Erfolgen, sondern wir feiern sie auch in unseren einzigartigen Mitarbeiter-Events.
  • Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen und herzlichen Miteinander über alle Hierarchieebenen hinweg.
  • Wer arbeitet, darf es sich auch gut gehen lassen – eine Obst,- Getränke,- und Süßigkeiten Flatrate sind bei uns selbstverständlich.
  • Raum für Ideen, Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung.

Klingt spannend?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Einstiegsdatum. Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach und mit wenigen Klicks direkt über unser Stellenportal hoch. 

Wir freuen uns auf Sie!

[*] Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen stehen gleichermaßen für beiderlei Geschlechter.

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