Senior Manager Projekt Controlling*
Über uns
Als einer der führenden deutschen Projektentwickler realisiert die BAUWERT AG in Berlin und Brandenburg erstklassige Gebäude und Quartiere, die das Stadtbild und die Lebensqualität für Generationen bereichern: mit klassisch anmutiger Architektur, zukunftsweisender Technik und flexiblen Nutzungskonzepten.
Unter Führung der Vorstände Dr. Jürgen Leibfried, Michael Staudinger und Daniel Herrmann hat sich die 1983 gegründete BAUWERT AG zum Quartiersentwicklungsspezialisten und Anbieter von wertigen Miet- und Eigentumswohnungen sowie Gewerbeimmobilien in besten Lagen entwickelt. Weiteres Spezialgebiet sind Custom-Made-Developments, also maßgeschneiderte Neubauten für zukünftige Nutzer. Über 330 Projekte mit mehr als zwei Millionen Quadratmetern Nutzfläche und einem Investitionsvolumen von fünf Milliarden Euro schaffen die Grundlage der 40-jährigen Marktexpertise von BAUWERT.
Seit Anfang 2023 besteht eine signifikante Beteiligung der WING Group am Unternehmen und hieraus resultierend eine enge Zusammenarbeit im Unternehmensverbund. www.bauwert.de
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als
Senior Manager Projekt Controlling*
Ihre Aufgaben
- Operatives Finanz-Controlling unserer Immobilienprojekte
- Aufstellen und Aktualisieren von Projektkalkulationen (Development-Rechnungen)
- Soll-/Ist-Vergleiche von Kosten und Erlösen der laufenden Projekte, Darstellung der Abweichungen
- Erarbeiten von Analysen, Auswertungen und Berichten Weiterentwicklung der Controlling- und Reporting-Strukturen
- Unterstützung der Finanzbuchhaltung zum Beispiel bei Jahresabschlüssen
- Vorbereitung und Begleitung von Vorstandssitzungen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
- 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in der Immobilienbranche
- Gute Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
- Proaktives und lösungsorientiertes Handeln sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS Excel
Das können Sie von uns erwarten
- Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, in unserem Büro im Herzen Berlins direkt am Kranzler Eck mit einem grandiosen Ausblick auf den Kurfürstendamm und die Berliner Skyline.
- Sie erhalten eine wettbewerbsfähige Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag inkl. 28 Urlaubstagen (zzgl. Heiligabend und Silvester frei).
- Eltern erhalten bei uns 5 voll vergütete Arbeitstage pro Kind und Jahr um ihre erkrankten Kinder zu betreuen.
- Attraktive Einkaufsvergünstigungen über unser firmeninternes Shoppingportal (Corporate Benefits) sowie Prämien, z.B. für erfolgreiche Mitarbeiterwerbung und bei Jubiläen.
- Monatlicher Mobilitätszuschuss in Form eines Tankgutscheins oder Zuschuss zum BVG-Ticket.
- Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team und ein sehr gutes Arbeitsklima.
- Wir arbeiten nicht nur als Team gemeinsam an Erfolgen, sondern wir feiern sie auch in unseren einzigartigen Mitarbeiter-Events.
- Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen und herzlichen Miteinander über alle Hierarchieebenen hinweg.
- Wer arbeitet, darf es sich auch gut gehen lassen – eine Obst,- Getränke,- und Süßigkeiten Flatrate sind bei uns selbstverständlich.
- Raum für Ideen, Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung.
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Einstiegsdatum. Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach und mit wenigen Klicks direkt über unser Stellenportal hoch.
Wir freuen uns auf Sie!
[*] Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen stehen gleichermaßen für beiderlei Geschlechter.