
Architekt/Innenarchitekt* im Bereich Erwerbermanagement
Über uns
Als einer der führenden deutschen Projektentwickler realisiert die BAUWERT AG in Berlin und Brandenburg erstklassige Gebäude und Quartiere, die das Stadtbild und die Lebensqualität für Generationen bereichern: mit klassisch anmutiger Architektur, zukunftsweisender Technik und flexiblen Nutzungskonzepten.
Unter Führung der Vorstände Dr. Jürgen Leibfried, Michael Staudinger und Daniel Herrmann hat sich die 1983 gegründete BAUWERT AG zum Quartiersentwicklungsspezialisten und Anbieter von wertigen Miet- und Eigentumswohnungen sowie Gewerbeimmobilien in besten Lagen entwickelt. Weiteres Spezialgebiet sind Custom-Made-Developments, also maßgeschneiderte Neubauten für zukünftige Nutzer. Über 330 Projekte mit mehr als zwei Millionen Quadratmetern Nutzfläche und einem Investitionsvolumen von fünf Milliarden Euro schaffen die Grundlage der 40-jährigen Marktexpertise von BAUWERT.
Seit Anfang 2023 besteht eine signifikante Beteiligung der WING Group am Unternehmen und hieraus resultierend eine enge Zusammenarbeit im Unternehmensverbund. www.bauwert.de
Als Architekt/Innenarchitekt* im Bereich Erwerbermanagement bilden Sie die Schnittstelle zu unseren Erwerbern, den internen und externen Kolleginnen und Kollegen und den Personen auf der Baustelle und sorgen für eine reibungslose Kommunikation und Umsetzung der Erwerberwünsche. Sie arbeiten in einem Team bestehend aus drei Architektinnen und berichten direkt an den Leiter Technik und Projektsteuerung.
Ihre Aufgaben
Weitere Kernaufgaben des täglichen Geschäfts sind:
- Schnittstellen-Koordination zwischen technischer und kaufmännischer Projektleitung, Bauleitung und den einzelnen Gewerken sowie Fachplanern und Erwerbern
- Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Bemusterungen
- Dokumentation und Übermittlung zur Integration in die Ausführungsplanung
- Klärung von Realisierungsmöglichkeiten von Erwerberwünschen nebst Auswirkungsermittlung (Prüfung auf Machbarkeit und Kosten)
- Erwerberinformation über Planungsstände
- Führung der Abstimmungsgespräche für Küchen-, Bad- und Elektroplanungen
- Dokumentation der Prozesse sowie Berichtsführung
- Übersichtsführung der Sonderkosten und Bearbeitungsstände
- Kommunikation, Ablage und Nachverfolgung der geänderten Planung an die zuständigen Planer und Bauleitung
- Mitwirkung bei der Grundrissentwicklung
- Festlegung der Innenausstattung
- Projektvorbereitung: Erstellung von vertriebsrelevanten Unterlagen (z.B. Ausstattungskatalog), Bemusterungsvorlagen und die Planung der Bemusterungsräume
- Prüfung der Elektro- und Ausführungsplanung
- Baubegleitende Qualitätskontrolle, Baustellenbegehungen mit Erwerbern
- Begleitung der Vorbegehungen und Übergabetermine
- Zuarbeit bei der Erstellung der Übergabedokumentation
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur/Innenarchitektur oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Architektur / Interior Design oder eine vergleichbare Qualifikation;
- Erfahrung im Umgang mit Bauherren / Erwerbern und Freude an den oben genannten Aufgaben;
- Umfangreiche Kenntnisse in Bezug auf Innenausbauprodukte und Objekte;
- Sehr gute Adobe Acrobat- und Excel-Kenntnisse;
- Kenntnisse betreffend der Fachplanungen für Schallschutz, Brandschutz, barrierefreies Bauen und Smart Home Systeme sind wünschenswert;
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil;
- Hohes Einfühlungsvermögen, Empathie und Aufgeschlossenheit im Umgang mit allen Projektbeteiligten;
- Team- und lösungsorientiertes Denken und Handel und ein sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten;
- Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Qualitätsbewusstsein;
- Schnelle Auffassungsgabe, Organisations- und Kommunikationsstärke.
Das bieten wir Ihnen
- Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, in unserem Büro im Herzen Berlins direkt am Kranzler Eck mit einem grandiosen Ausblick auf den Kurfürstendamm und die City West;
- Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag inkl. 28 Urlaubstagen (zzgl. Heiligabend und Silvester frei)
- Eltern erhalten bei uns jeweils 5 voll vergütete Arbeitstage pro Kind und Jahr um ihre erkrankten Kinder zu betreuen;
- Attraktive Einkaufsvergünstigungen über unser firmeninternes Shoppingportal (Corporate Benefits) sowie Prämien, z.B. für erfolgreiche Mitarbeiterwerbung und bei Jubiläen;
- Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team und ein sehr gutes Arbeitsklima;
- Wir arbeiten nicht nur als Team gemeinsam an Erfolgen, sondern wir feiern sie auch in unseren einzigartigen Mitarbeiterevents;
- Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen und herzlichen Miteinander über alle Hierarchieebenen hinweg;
- Wer arbeitet, darf es sich auch gut gehen lassen – eine Obst,- Getränke,- und Süßigkeiten Flatrate sind bei uns inklusive;
- Raum für Ideen, Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung.
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Einstiegsdatum. Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit wenigen Klicks direkt über unser Stellenportal hoch.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
[*] Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen stehen gleichermaßen für beiderlei Geschlechter.