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Mitarbeiter:in Telefonzentrale / Kundenservice mit Entwicklungsperspektive zur Teamleitung (m/w/d) - Job Kassel - Jobs

Mitarbeiter:in Telefonzentrale / Kundenservice mit Entwicklungsperspektive zur Teamleitung (m/w/d)

Über uns:

Unterstützte Kommunikation hat zum Ziel, die Kommunikationsmöglichkeiten nichtsprechender oder eingeschränkt sprechender Menschen zu verbessern. Als Ergänzung der Lautsprache oder Alternative dazu können technische Hilfsmittel mit Sprachausgabe eingesetzt werden. Menschen mit angeborenen Kommunikationshürden (bspw. Down-Syndrom, Autismus usw.) oder Menschen mit erworbenen Beeinträchtigungen (ALS, Schlaganfälle usw.) können somit neue Wege der Kommunikation eröffnet werden, die ein weitgehend selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Die Prentke Romich GmbH versorgt seit 1991 bundesweit Menschen mit Hilfsmitteln zur Unterstützten Kommunikation und gehört zu den größten Anbietern dieser Produkte in Deutschland.

Deine Aufgaben:

 
  • Du nimmst eingehende Gespräche in unserer Telefonzentrale freundlich und professionell entgegen.
  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und Partner:innen und bearbeitest deren Anliegen (z.B. Versand von Retourenlabeln, Mitteilung von Auftragsstatus).
  • Du dokumentierst Anfragen und sorgst für eine reibungslose Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen.
  • Du pflegst Stammdaten und unterstützt bei allgemeinen administrativen Aufgaben.
  • Du bearbeitest die ein- und ausgehenden Post und verteilst diese an die Fachabteilungen
  • Du erledigst allgemeine Bürotätigkeiten.

Dein Profil:

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung.
  • Du bringst Erfahrung im Kundenservice, Empfang oder in der Telefonzentrale mit.
  • Du kommunizierst klar, freundlich und lösungsorientiert.
  • Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
  • Du hast Interesse daran, dich weiterzuentwickeln und perspektivisch Führungsverantwortung zu übernehmen.

Darauf kannst Du dich freuen:

  • die Teilnahme an externen und internen Weiterbildungen.
  •  moderne interne Kommunikationswege (Microsoft Teams usw.)
  • Offenheit für deine Ideen
  • eine flexible Arbeitsgestaltung
  • Zusatzvergütungen (Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Corporate Benefits
  • Bikeleasing
  • Betriebliche Zusatzkrankenversicherung

Deine Perspektive:

  • Du wirst gezielt auf die Übernahme einer Teamleitungsfunktion in der Telefonzentrale vorbereitet.
  • Wir begleiten dich mit einem strukturierten Entwicklungsprogramm bestehend aus:
    • Fachlichen Schulungen
    • Mentoring durch erfahrene Führungskräfte
    • Individuellem Coaching zur Stärkung deiner Führungskompetenzen
  • Du wirst Schritt für Schritt in die Rolle eingeführt und erhältst kontinuierliches Feedback und Unterstützung.
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Unterstützte Kommunikation hat zum Ziel, die Kommunikationsmöglichkeiten nichtsprechender oder eingeschränkt sprechender Menschen zu verbessern. Als Ergänzung der Lautsprache oder Alternative dazu können technische Hilfsmittel mit Sprachausgabe eingesetzt werden. Menschen mit angeborenen Kommunikationshürden (bspw. Down-Syndrom, Autismus usw.) oder Menschen mit erworbenen Beeinträchtigungen (ALS, Schlaganfälle usw.) können somit neue Wege der Kommunikation eröffnet werden, die ein weitgehend selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Die Prentke Romich GmbH versorgt seit 1991 bundesweit Menschen mit Hilfsmitteln zur Unterstützten Kommunikation und gehört zu den größten Anbietern dieser Produkte in Deutschland.

Kontaktperson

Tanja Schmidt
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