Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Schnupperpraktikum Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) - Job Kempten-Sankt Mang - Stellenportal der BSG-Allgäu

Schnupperpraktikum Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Einblick in die Immobilienbranche? Dann bist du bei uns genau richtig! Die BSG-Allgäu öffnet ihre Türen für ein Schnupperpraktikum, bei dem du den Beruf Immobilienkauffrau/-mann kennenlernen kannst.

Das erwartet Dich

  • Abwechslung: Ob Verkauf, Vermietung oder Verwaltung von Immobilien - Du wirst in jede Abteilung hineinschnuppern und die Vielfalt der Immobilienbranche und dieses Berufs entdecken.
  • Praxisnahes Lernen: Bei uns lernst Du nicht nur theoretisches Wissen, sondern wendest es direkt in der Praxis an. Du wirst in spannende Projekte eingebunden und kannst aktiv mitwirken.
  • Ein motiviertes Team: Bei der BSG-Allgäu wirst Du von einem freundlichen und erfahrenen Team empfangen, das Dich gerne unterstützt und dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Karrierechancen: Das Schnupperpraktikum bei uns kann der erste Schritt zu einer erfolgreichen Karriere in der Immobilienbranche sein. Wir bieten attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Deine persönliche Entwicklung.
  • Als Great Place To Work legen wir großen Wert auf eine positive Unternehmenskultur und ein harmonisches Miteinander.

Darüber freuen wir uns

  • Uns kommt es darauf an, dass Deine Praktikumswahl kein Zufall ist, sondern Du Dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast und weißt, warum Du die Wohnungswirtschaft näher kennenlernen willst.
  • Auch ist es uns wichtig, dass Du Dich damit beschäftigt hast, was die BSG-Allgäu macht und wofür wir stehen.
  • Zu guter Letzt legen wir großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und ein harmonisches Miteinander. Jeder Mensch in unserem Unternehmen ist wichtig. Wir freuen uns daher, wenn Du allen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnest, ihnen Respekt und Wertschätzung entgegenbringst und Unterschiedlichkeit akzeptierst.

Darauf darfst Du Dich freuen

  • Nachhaltigkeit: Wir bieten Dir ein Praktikum mit Sinn, denn für uns zählen gesellschaftliche Werte und Wirtschaftlichkeit, nicht die Gewinnmaximierung. Wir setzen auf langfristige Beziehungen zu regionalen Geschäftspartnern und achten auf den Schutz der Umwelt sowie den respektvollen Umgang mit den Ressourcen. Zudem engagieren wir uns sozial wie kulturell.
  • Neubeginn: Aller Anfang ist schwer? Nicht bei uns! Um Dir den Einstieg in Dein Praktikum bestmöglich zu erleichtern, beginnt Dein erster Tag mit einem unserer Azubis, der Dir alles Wichtige erklärt und auch während Deines Praktikums an Deiner Seite steht. Auch über Deine Mittagspausen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, denn diese darfst Du gerne mit unseren Azubis verbringen.
  • Team: Uns ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst. Daher versuchen wir stets, Dich bei allen Abläufen miteinzubinden sowie Dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sollte Dir etwas auf dem Herzen liegen, darfst Du uns gerne jederzeit ansprechen.
  • Work-Life-Balance: Damit Du neben Deinem spannenden Alltag als Praktikant*in bei der BSG-Allgäu noch genug Zeit zu hast, um Deine Eindrücke zu verarbeiten und Dich nachmittags etwas zu erholen, dauert Dein Praktikum insgesamt drei Tage und findet von 08.30 - 15:00 Uhr statt. Falls Du gerne ein Pflichtpraktikum absolvieren möchtest, ist auch eine Dauer von fünf Tagen, sowie eine höhere Stundenanzahl möglich.

Bist Du bereit?

Wir freuen uns von Dir zu hören! Bitte klick einfach rechts oben auf Bewerben und lass uns folgende Informationen zukommen:
  • Wunschzeitraum und -dauer
  • Einen kurzen Lebenslauf in Stichpunkten
  • Dein letztes Schulzeugnis

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir die Welt der Immobilien zu erkunden!

 

Schnupperpraktikum Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) - Job Kempten-Sankt Mang - Stellenportal der BSG-AllgäuSchnupperpraktikum Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) - Job Kempten-Sankt Mang - Stellenportal der BSG-Allgäu
Bewerben
Unsere Arbeit ist sinnvoll und wertvoll zugleich: Wir bieten bezahlbaren Lebensraum für alle Menschen. Das ist der Kern unseres Tuns. Einen Teil dazu beizutragen, ist sehr erfüllend und sinnstiftend. Als Mitarbeitende(r) leisten Sie einen wichtigen Beitrag – für uns, für unsere Kunden und für die gesamte Gesellschaft.

Bei uns finden Sie vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeiten, moderne Arbeitsplätze und exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Aktiv mitgestalten und eigene Ideen einbringen ist dabei explizit gewünscht. Die Immobilienbranche ist für all das ein verlässlicher Partner, denn Wohnen muss jede(r).

Ein familiäres Betriebsklima, wertschätzende Führungskräfte sowie ein starker Teamgeist bestimmen unsere tägliche Zusammenarbeit. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt aller wirtschaftlichen Überlegungen, was auch die mehrfache Great Place to Work®-Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands, Bayerns und im Allgäu bestätigt.

Kontaktperson