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Produktmanager für Altpapier-/Zellstoffanlagen (m/w/d) - Job - Jobs

Produktmanager für Altpapier-/Zellstoffanlagen (m/w/d)

Are you an ENGINEER OF PROGRESS? THEN JOIN OUR TEAM

Bereichern Sie unser Team mit Ihrem fundierten Fachwissen, Ihrem Engagement und Ihrem Teamspirit!
Seit mehr als 60 Jahren zählen wir zu den führenden Anbietern von System- und Turnkey-Lösungen für die Papier/Zellstoff-, Recycling- und energieerzeugende Industrie.
Verstärken Sie unser Team am Standort in Kirchstetten (Großraum St. Pölten).

IHRE AUFGABEN:

  • Durch kontinuierliche Marktbeobachtung und -forschung, Wettbewerbsanalysen, Produktrecherchen, u.ä. kennen und beobachten Sie den unseren Produktmarkt weltweit.
  • Als Stratege bewerten Sie die Marktchancen unserer Produkte. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung definieren Sie zugehörige Ziele und Strategien und setzen diese eigenverantwortlich um. Auch nach Markteinführung bleibt die Gesamtverantwortung für den Product Life Cycle bei Ihnen.
  • Im laufenden Upstream-Prozess verwandeln Sie die Problemstellung des Kunden in konkrete Produkt- und Leistungsanforderungen bzw. verdeutlichen Sie den zukünftigen Kundennutzen. Von der Idee bis zur Marktfreigabe steuern und koordinieren Sie federführend die Umsetzung, bis zum fertigen Prototypen bzw. zur Marktfreigabe.
  • Abteilungsübergreifend sind Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und koordinieren die Umsetzung der im Produkt-Businessplan definierten Strategien, Maßnahmen und Ziele.
  • Sie zeichnen sich auch für den Product Launch verantwortlich, von der Planung und Vorbereitung, über Erstellung von Präsentationen, internen Produktschulungen, Sie unterstützen den Vertrieb bei Kundenbesuchen, Nachschärfen der Verkaufsargumente, usw.

IHR PROFIL:

In dieser anspruchsvollen Position, die direkt an die Geschäftsleitung berichtet, stellen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihre methodische Denkweise und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten laufend unter Beweis, Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, Ihr Teamgeist und Ihre Freude an interkultureller Zusammenarbeit unterstützen Sie dabei.

  • Fundierte technische Ausbildung (FH/TU/WU) mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Hohes Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Starkes Kosten- und Qualitätsbewußtsein
  • Verhandlungssicheres Englisch und ausgeprägte Präsentationsfähigkeit
  • Unternehmerisch agierende Persönlichkeit mit weltweiter Reisebereitschaft (50 %)
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (auch MS Project) und ERP-Systemen

WIR BIETEN:

  • Vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten Unternehmen
  • Arbeiten in einem engagierten und jungen Team mit flacher Hierarchie, in einem wertschätzenden und herzlichen Arbeitsklima („Du-Kultur“)
  • Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im internationalen Umfeld
  • Bruttojahresgehalt von € 70.000,00 bis € 75.000,00 mit der Bereitschaft der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (8 Tage pro Monat)
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Benefits und Sozialleistungen sowie Gesundheitsangebote
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung bzw. eigener Firmenparkplatz

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen:
jobs@fmw.co.at, FMW Förderanlagen GmbH, Frau Andrea Pummer, 3062 Kirchstetten 100

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Produktmanagement
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