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Digital Media Coordinator (m/w/d)

  • Du willst aktiv dazu beitragen, die Energiewende und eine nachhaltige Zukunft mitzugestalten?
  • Du verfügst über digitale Marketingfähigkeiten, die du in einer dynamischen Branche bei einem internationalen Unternehmen einsetzen kannst?
  • Du arbeitest gerne teamübergreifend auf Augenhöhe und möchtest mit kreativen Ideen und strategischem Denken den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitprägen?

Bei uns bist du genau richtig!
 

Deine Rolle
In dieser Rolle gestaltest du den digitalen Auftritt eines Unternehmens, das im Bereich der erneuerbaren Energien an vorderster Front steht. 
Durch die Nutzung mehrerer Kanäle erweckst du unsere Geschichte zum Leben – indem du überzeugende Erzählungen entwickelst, die sowohl intern als auch extern inspirieren und unsere Marke greifbar und einprägsam machen.

Das sind wir:

Wir sind Sabik Offshore und ein kleines, buntes, internationales Team, welches sich für die Sicherheit auf den Windparkanlagen in den Weltmeeren einsetzt. 
Mit unserer Innovationstechnik sind wir Weltmarktführer und wollen dies mit unserem Erfindungsreichtum und unserem Engagement auch bleiben. 

Am Standort Schwerin triffst du auf ~ 70 Personen aus 16 Nationen, und in unseren verschiedenen Fachabteilungen arbeiten wir täglich eng für unseren gemeinsamen Erfolg zusammen.
Als zukunftssichere und zugleich noch junge Branche haben wir den Blick immer nach vorn gerichtet und sind stolz darauf, Teil der Energiewende zu sein.

Dabei stehen wir als Sabik Offshore für:

Sinnhaftigkeit
Du arbeitest für die Energiewende. Vor allem aber arbeitest du für die Sicherheit von Menschen und deren Leben.

Perspektive
Du profitierst langfristig von einem sicheren Job. In einem stabil aufgestellten Unternehmen mit Zukunft.

Arbeitsatmosphäre
Dich erwarten ein modernes Büro, der Teamspirit von gut 65 Mitarbeitenden aus 16 Nationen und respektvoller Umgang über alle Ebenen.

Familienfreundlichkeit
Du planst deinen Einsatz selbstständig und mit Blick auf die Aufgaben und deine Work-Life-Balance.

Agiles Arbeiten
Dein Input, kleine Arbeitsgruppen und kurze Entscheidungswege geben dir genügend Spielraum für gemeinsame Erfolge.

Nachhaltigkeit
Du unterstützt aktiv unser umweltfreundliches, ressourcenschonendes Wirtschaften. Jede Idee wird gehört und erwogen.

Vergütung
Dein Gehalt passt zu dir und deinem Job. Neben der betrieblichen Altersvorsorge schützt dich eine erweiterte Krankenversicherung.

Weiterbildung
Dein turnusmäßiges Mitarbeitergespräch dient deiner Entwicklung. Gezielte Maßnahmen fördern deine Kompetenz und deine Karriere.

Soziales
Dein neues Team feiert manchen Anlass und unterstützt Sportvereine und Aktivitäten von Kindern.

Dein Profil:

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Marketing, Digital Marketing oder Digitale Medien oder einem verwandten Fachgebiet.
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikationskenntnisse.
  • Du hast ein fundiertes Verständnis von SEO-Prinzipien und bewährten Methoden.
  • Du bist erfahren im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS), Marketing-Automatisierungstools und Social-Media-Plattformen inklusive Analyse-Tools.
  • Du gilst als kreativer Kopf mit Leidenschaft fürs Storytelling.
  • Du besitzt starke analytische Fähigkeiten und das Können, Daten zu interpretieren und entsprechende Maßnahmen zu formulieren.

Das kannst du noch

  • Du kennst dich mit E-Mail-Marketing-Plattformen und CRM-Systemen aus.
  • Du kannst mehrere Projekte gleichzeitig managen und Termine zuverlässig einhalten.
  • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und möchtest diese auch gerne weiter ausbauen.

Das wirst du tun

  • Du entwickelst eine umfassende Content-Strategie in Abstimmung mit unseren Unternehmenszielen, -Werten und Zielgruppen und setzt diese aktiv um. Dabei arbeitest du eng mit internen Stakeholdern zusammen, um zentrale Botschaften zu kommunizieren.
  • Du verantwortest die Content-Erstellung für die Produktion hochwertiger Inhalte wie Blogbeiträge, Artikel, Videos, Infografiken, Social-Media-Posts, Whitepapers und weiterer Formate.
  • Du hast die redaktionelle Leitung inne und stellst, neben der Verwaltung des Redaktionsplans, auch die Veröffentlichung und Konsistenz einer einheitlichen Markenkommunikation und -Botschaft je nach Zielgruppe sicher.
  • Du nimmst dich der SEO-Optimierung an und analysierst unsere Content-Performance zur Verbesserung unserer Sichtbarkeit.
  • Du entwickelst und steuerst Konzepte für eine effizientere Content-Distribution unserer Inhalte über Social-Media, E-Mail, Website und weiterer Kanäle.
  • Du leitest durch kontinuierliches Performance-Tracking Empfehlungen für zukünftige Content-Strategien ab, indem du Kennzahlen überwachst, analysierst und aufbereitest.

So erreichst du uns:

Vorab: wenn du Fragen zu uns und zu der Stelle hast, dann melde dich gerne direkt bei Christin (+49 385 676700-16 | jobs@sabik.offshore.com). 

Wir freuen uns, wenn du uns deinen Lebenslauf und deine letzten Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) zukommen lässt. In einem weiterführenden Gespräch sind wir dann gespannt, mehr von dir zu erfahren!

Wir freuen uns auf dich!

Mit deiner Bewerbung akzeptierst du die DSGVO-konforme Handhabung deiner persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses. Etwaige Kosten im Zusammenhang mit deiner Bewerbung werden nicht ersetzt.
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