Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
JOIN US! - Job Vejle - SABIK Offshore - Karriere

JOIN US!

Buchhalter / Controller (m/w/d)

Weissenborn, 1888 in Vejle (Dänemark) gegründet, ist ein Unternehmen mit einer langen Tradition in der Metallverarbeitung. Mit seiner umfassenden Erfahrung hat sich Weissenborn auf Sicherheitslösungen aus Aluminium für Offshore-Windkraftanlagen spezialisiert und setzt dabei auf Innovation, Qualität und Service.   

Als Buchhalter in unserem Team verwaltest du alle wesentlichen Finanzprozesse, einschließlich der Gehaltsabrechnung, und arbeitest eng mit den anderen Abteilungen unseres Unternehmens zusammen. In dieser Schlüsselposition bist du nicht nur für die korrekte Umsetzung und kontinuierliche Optimierung der internen Finanzprozesse verantwortlich, sondern betreust auch die Integration unseres neuen ERP-Systems Business Central. Darüber hinaus bist du die Schnittstelle zur Finanzabteilung unserer Muttergesellschaft Sabik Offshore GmbH in Schwerin in Deutschland.

Das bringst du mit

  • Eigenständige Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.  
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.  
  • Funktion als Superuser bei der Integration und Anwendung des ERP-Systems Business Central.  
  • Überwachung von laufenden Arbeiten, Lagerbeständen und Nachkalkulationen.  
  • Entwicklung und Weiterentwicklung von Berichten und Controlling Funktionen in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft. 
  • Beratung des Managements und der Muttergesellschaft in finanziellen Fragen.  
  • Hauptansprechpartner für externe Parteien wie Behörden, Versicherungen usw.  
  • Vorantreiben der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation der Verwaltungsprozesse

Das kannst du

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung.  
  • Erfahrener und sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Business Central) und MS Office.  
  • Du agierst selbstständig, gewissenhaft und zielorientiert mit Fokus auf die Optimierung von Aufgaben.  
  • Du bist teamfähig mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift. 

Wir bieten dir

  • Einen loyalen Arbeitgeber, der sich für ein positives Arbeitsklima einsetzt.   
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen Branche.  
  • Eine flache Hierarchie mit einer Politik der offenen Tür.  
  • Eine direkte und transparente Kommunikation auf Augenhöhe und eine kollegiale Atmosphäre.   

Wir freuen uns auf dich

Wenn du weitere Informationen wünscht oder deine Bewerbung einreichen möchtest, dann wende dich bitte an unsere HR Managerin Christin Gerdes unter +49 385 6767 0016 oder jobs@sabik-offshore.com
JOIN US! - Job Vejle - SABIK Offshore - KarriereJOIN US! - Job Vejle - SABIK Offshore - KarriereJOIN US! - Job Vejle - SABIK Offshore - Karriere