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(SENIOR) IR MANAGER/IN (M/W/D) - Job Frankfurt, Mobiles Arbeiten - DIC Karriere

(SENIOR) IR MANAGER/IN (M/W/D)

Branicks Group AG

Die Branicks Group ist eine der führenden Unternehmen für Investment- und Asset Management von erstklassigen Gewerbeimmobilien und Immobilien mit Wertsteigerungspotenzial.

Als vertikal integrierter Immobilienmanager setzt Branicks auf einen 360 Grad-Ansatz, um in jeder Phase des Investmentprozesses Potenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Unser hoch qualifiziertes Team betreut Investoren, managet Anlagevehikel und sorgt für ein professionelles Immobilienmanagement.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Zielgruppengerechte Aufbereitung unternehmensrelevanter Themen für die externe und interne Kapitalmarkt- Kommunikation
  • Unterstützung bei der Erstellung von Quartalsmitteilungen, Halbjahres- und Geschäftsberichten
  • Aufbau und Pflege von Investoren- und Analystenkontakten, insbesondere Pflege IR-relevanter Datenbanken
  • Mitwirkung bei der Betreuung von Aktionärs- und Investoren-Anfragen
  • Aufbereitung von IR-Präsentationen, insbesondere kapitalmarktgerechte Darstellung strategischer, operativer und bilanzieller Sachverhalte
  • Betreuung des Nachhaltigkeitsreportings
  • Recherche von Analystenreports und weiteren Quellen, insbesondere zur Wettbewerber-Beobachtung sowie Erstellung IR relevanter Analysen
  • Mitwirkung bei Organisation, Vorbereitung und Umsetzung von Hauptversammlungen, Roadshows und lnvestorenkonferenzen

Ihr Profil:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position; Erfahrung in der Immobilienbranche ist nicht notwendig
  • Fundierte Kenntnisse in der Finanzberichterstattung sowie Grundkenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften
  • Erfahrung im Austausch mit Aktionären
  • Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent, kompetentes Auftreten und kommunikatives Geschick
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Mitarbeitervorteile:

  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office Regelung
  • Mitarbeiterrabatte und Zugriff auf die Leistungen des pme Familienservice
  • Standortübergreifende Mitarbeiterevents
  • Teilnahme an sozialen Projekten im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie
  • Gratis Kalt- und Heißgetränke