Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
IT-Supporter 1st / 2nd Level (m/w/d) - Job Frankfurt - DIC Karriere

IT-Supporter 1st / 2nd Level (m/w/d)

Branicks Group AG

Die Branicks Group ist eine der führenden Unternehmen für Investment- und Asset Management von erstklassigen Gewerbeimmobilien und Immobilien mit Wertsteigerungspotenzial.

Als vertikal integrierter Immobilienmanager setzt Branicks auf einen 360 Grad-Ansatz, um in jeder Phase des Investmentprozesses Potenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Unser hoch qualifiziertes Team betreut Investoren, managet Anlagevehikel und sorgt für ein professionelles Immobilienmanagement.

Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Aufnahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Anfragen im Ticketsystem (Zendesk)
  • Selbstständige Bearbeitung von Anfragen und lösen von Störungen
  • Technischer und applikationsbezogener Support der User vor Ort, remote und per Telefon
  • Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen wie z.B. Koordination von Störungen mit 2nd- und 3rd-Level-Partnern  intern & extern
  • Fortlaufende Überwachung offener Tickets, um die vereinbarten Service-Levels zu gewährleisten
  • Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung verschiedener End- und Peripheriegeräte
  • Bereitstellung von Hardware (z.B. Notebooks, iPhones, IT-Zubehör usw.)
  • Selbständige Bearbeitung von Onboardings und Offboardings
  • Benutzerverwaltung im Active Directory und weiteren Management Konsolen
  • Unterstützung und Übernahme bei IT-Beschaffungen (Einholen von Angeboten) sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Unterstützung und Betreuung bei der Pflege und Inventarisierung von IT-Assets
  • Unterstützung beim Applikation Management für die internen Anwendungen
  • Überwachung interner Systeme (technisches Monitoring und Bearbeitung der Tickets)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support sowie mit gängigen Ticketsystemen z. B. Zendesk, ServiceNow, OTRS oder Jira Service Desk
  • Fundiertes Know-how mit MS Windows und Office365
  • Service- und Kundenorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, einem modernen
Arbeitsplatz und einer zentralen Lage auch eine super Anbindung an das ÖPNV-Netz. Damit Sie
gut durch den Tag kommen, stehen bei uns Kaffee, Wasser und weitere Getränke kostenfrei zur
Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Mitarbeiterevents in großer Runde
willkommen zu heißen.

Machen Sie den nächsten Schritt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung im PDF-Format mit Angabe Ihres frühestmöglichen
Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbertool.
Bewerben

DIC Asset AG

DIC Onsite

GEG

Kontaktperson