
Office Manager (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std.)
Praemia REIM Germany ist die deutsche Investment- und Assetmanagement Plattform der französischen Praemia Gruppe mit den Standorten Frankfurt, Hamburg und Stuttgart. Das durch Praemia in Europa betreute Immobilienvermögen beträgt ca. EUR 38 Mrd. Assets under Management und wurde in den letzten 10 Jahren in Frankreich, Deutschland, Italien und Luxemburg aufgebaut. Im Real Estate Segment der Praemia Gruppe sind 450 Mitarbeiter europaweit und ca. 80 Mitarbeiter in Deutschland aktiv. Die strategische Zielsetzung ist der weitere Ausbau der europäischen Plattform zu einem der führenden Real Estate Manager Europas mit dem Anspruch, sowohl immobilienökonomisch als auch sozial- und gesellschaftspolitisch einen Mehrwert zu liefern.
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager (m/w/d) in Teilzeit.
Das Aufgabengebiet:
- Standort- & Dienstleistungsmanagement: Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags; Koordination von Reinigungsdiensten, Handwerker:innen und externen Dienstleister:innen sowie Verwaltung von Büromaterial und Verbrauchsgütern.
- Ansprechperson für das Team: Unterstützung der Kolleg:innen bei organisatorischen Fragen und Anliegen.
- Telefonzentrale: Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Anrufe sowie Bearbeitung von Anfragen.
- Postmanagement: Annahme, Bearbeitung und Verteilung der eingehenden und ausgehenden Post.
Das Anforderungsprofil:
- Erste Berufserfahrung im Bereich Office Management, Teamassistenz oder Empfang/Kundenservice.
- Organisationstalent & strukturierte Arbeitsweise: Sie behalten den Überblick und arbeiten effizient.
- Zuverlässigkeit & Eigeninitiative: Sie erkennen, wo Unterstützung benötigt wird, und handeln proaktiv.
- Hands-on-Mentalität & Teamgeist: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und finden pragmatische Lösungen.
- Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
Wir bieten:
- Attraktiver Standort in der Frankfurter Innenstadt mit sehr guter ÖPNV-Anbindung.
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche).
- Corporate Benefits (z. B. JobRad oder ÖPNV-Karte oder Fitnessstudio).
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss nach der Probezeit.
- Exklusive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate Benefit Plattform.
- Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit hervorragendem Betriebsklima.
Bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und einer Gehaltsvorstellung.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Kuboszek unter 040 411 88 55 84 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!