Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Teamleiter kaufmännisches Property Management (m/w/d) - Job Stuttgart, Mobiles Arbeiten - Praemia Bewerberportal

Teamleiter kaufmännisches Property Management (m/w/d)

Die Praemia REPM Germany GmbH erbringt als Gesamtdienstleister das kaufmännische- und technische Property Management für das Immobilienportfolio der Praemia-Gruppe in Deutschland. Unsere Erfahrungen und Kenntnisse liegen hierbei insbesondere in der Verwaltung von Spezialimmobilien wie z.B. Pflegeimmobilien, Betreutes Wohnen, Single-Tenant Immobilien, Immobilien mit hoher Fluktuation wie z.B. Mikro-Appartements, Hotels, Fachmarktzentren oder auch, Kindertagesstätten.

Zur Verstärkung des Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (kaufmännisches) Property Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Führung des kaufmännischen Property Management Teams
  • Umfassende Mieterbetreuung sowie erste/-r Ansprechpartner/-in für Mieter und öffentliche Institutionen
  • Aufbau einer starken Beziehung zu Mietern und Überprüfung der Einhaltung vertraglicher 
  • Erfassung, Verwaltung und stetige Pflege der Mieterstammdaten
  • Mietvertragsmanagement (z. B. Aufbereitung von Mietverträgen, Monitoring und Indexüberwachungen, Mitwirkung bei Mietvertragsnachträgen, Mietkaution etc.)
  • Überwachung des Facility-Managements als Ansprechpartner/-in hinsichtlich Gebäudebetrieb, Mängelbeseitigung, Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem (technischen) Asset-Management
  • Aufnahme, Begleitung und Abwicklung von Versicherungs- und Schadensfällen
  • Vorbereitung, Erstellung und Plausibilisierung der Nebenkostenabrechnungen und Einspruchsbearbeitung
  • Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs sowie Forderungsmanagements
  • Kooperative Teamzusammenarbeit mit den internen Kollegen in den Bereichen Asset Management und Fondsmanagement

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, gerne mit einer Weiterbildung zum/zur Immobilienfachwirt/-in
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Einschlägige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung von Wohn- oder Gewerbeimmobilien in Deutschland idealerweise in den Bereichen der Pachtimmobilien (Healthcare, Hotel, Student Housing)
  • Grundlegende Kenntnisse im Miet-, Pacht- und Vertragsrecht
  • Gutes Verständnis von kaufmännischen Belangen idealerweise gepaart mit technischem Grundverständnis
  • Kommunikationsstärke, freundliches, professionelles Auftreten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenmotivation und gelegentliche Reisebereitschaft, Flexibilität sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen werden vorausgesetzt
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Spaß am täglichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B bzw. 3

Unser Angebot

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines hochmotivierten Teams
  • Nachhaltige Zusammenarbeit im verlässlichen Umfeld eines erfolgreichen, expandierenden und langfristig orientierten Unternehmens
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • Einen Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Jobrad
  • 30 Tage Urlaub
  • 2 Tage/ Woche mobiles Arbeiten möglich
Teamleiter kaufmännisches Property Management (m/w/d) - Job Stuttgart, Mobiles Arbeiten - Praemia BewerberportalTeamleiter kaufmännisches Property Management (m/w/d) - Job Stuttgart, Mobiles Arbeiten - Praemia BewerberportalTeamleiter kaufmännisches Property Management (m/w/d) - Job Stuttgart, Mobiles Arbeiten - Praemia Bewerberportal