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In neuem Tab öffnenTeamleiter kaufmännisches Property Management (m/w/d)
Die Praemia REPM Germany GmbH erbringt als Gesamtdienstleister das kaufmännische- und technische Property Management für das Immobilienportfolio der Praemia-Gruppe in Deutschland. Unsere Erfahrungen und Kenntnisse liegen hierbei insbesondere in der Verwaltung von Spezialimmobilien wie z.B. Pflegeimmobilien, Betreutes Wohnen, Single-Tenant Immobilien, Immobilien mit hoher Fluktuation wie z.B. Mikro-Appartements, Hotels, Fachmarktzentren oder auch, Kindertagesstätten.
Zur Verstärkung des Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (kaufmännisches) Property Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben
- Fachliche Führung des kaufmännischen Property Management Teams
- Umfassende Mieterbetreuung sowie erste/-r Ansprechpartner/-in für Mieter und öffentliche Institutionen
- Aufbau einer starken Beziehung zu Mietern und Überprüfung der Einhaltung vertraglicher
- Erfassung, Verwaltung und stetige Pflege der Mieterstammdaten
- Mietvertragsmanagement (z. B. Aufbereitung von Mietverträgen, Monitoring und Indexüberwachungen, Mitwirkung bei Mietvertragsnachträgen, Mietkaution etc.)
- Überwachung des Facility-Managements als Ansprechpartner/-in hinsichtlich Gebäudebetrieb, Mängelbeseitigung, Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem (technischen) Asset-Management
- Aufnahme, Begleitung und Abwicklung von Versicherungs- und Schadensfällen
- Vorbereitung, Erstellung und Plausibilisierung der Nebenkostenabrechnungen und Einspruchsbearbeitung
- Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs sowie Forderungsmanagements
- Kooperative Teamzusammenarbeit mit den internen Kollegen in den Bereichen Asset Management und Fondsmanagement
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, gerne mit einer Weiterbildung zum/zur Immobilienfachwirt/-in
- Erste Führungserfahrung wünschenswert
- Einschlägige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung von Wohn- oder Gewerbeimmobilien in Deutschland idealerweise in den Bereichen der Pachtimmobilien (Healthcare, Hotel, Student Housing)
- Grundlegende Kenntnisse im Miet-, Pacht- und Vertragsrecht
- Gutes Verständnis von kaufmännischen Belangen idealerweise gepaart mit technischem Grundverständnis
- Kommunikationsstärke, freundliches, professionelles Auftreten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Eigenmotivation und gelegentliche Reisebereitschaft, Flexibilität sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen werden vorausgesetzt
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Spaß am täglichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
- Führerschein der Klasse B bzw. 3
Unser Angebot
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines hochmotivierten Teams
- Nachhaltige Zusammenarbeit im verlässlichen Umfeld eines erfolgreichen, expandierenden und langfristig orientierten Unternehmens
- Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Einen Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum Jobrad
- 30 Tage Urlaub
- 2 Tage/ Woche mobiles Arbeiten möglich
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Karrierestufe
ManagementArbeitszeit
VollzeitStandorte
Deckerstraße 39, 70372 Stuttgart, DeutschlandHybrides Arbeiten