Team Lead Commercial Property Management Frankfurt (m/w/d)
Die Praemia REPM Germany GmbH erbringt als Gesamtdienstleister das kaufmännische- und technische Property Management für das Immobilienportfolio der Praemia-Gruppe in Deutschland. Unsere Erfahrungen und Kenntnisse liegen hierbei insbesondere in der Verwaltung von Spezialimmobilien wie z.B. Pflegeimmobilien, Betreutes Wohnen, Single-Tenant Immobilien, Immobilien mit hoher Fluktuation wie z.B. Mikro-Appartements, Hotels, Fachmarktzentren oder auch, Kindertagesstätten.
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Teamleiter (kaufmännisches) Property Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Führung des kaufmännischen Property Management Teams
- Umfassende Mieterbetreuung sowie erste/-r Ansprechpartner/-in für Mieter und öffentliche Institutionen
- Aufbau einer starken Beziehung zu Mietern und Überprüfung der Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen, von Qualitätsansprüchen und gesetzlichen Regularien durch Objektbesichtigungen
- Erfassung, Verwaltung und stetige Pflege der Mieterstammdaten
- Mietvertragsmanagement (z. B. Aufbereitung von Mietverträgen, Monitoring und Indexüberwachungen, Mitwirkung bei Mietvertragsnachträgen, Mietkaution etc.)
- Überwachung des Facility-Managements als Ansprechpartner/-in hinsichtlich Gebäudebetrieb, Mängelbeseitigung, Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem (technischen) Asset-Management
- Aufnahme, Begleitung und Abwicklung von Versicherungs- und Schadensfällen
- Vorbereitung, Erstellung und Plausibilisierung der Nebenkostenabrechnungen und Einspruchsbearbeitung
- Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs sowie Forderungsmanagements
- Kooperative Teamzusammenarbeit mit den internen Kollegen in den Bereichen Asset Management und Fondsmanagement
Das Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit einem Studium zum/zur Immobilienfachwirt/-in oder mindestens Bachelorabschluss
- Erste Führungserfahrung wünschenswert
- Einschlägige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung von Wohn- oder Gewerbeimmobilien in Deutschland idealerweise in den Bereichen der Pachtimmobilien (Healthcare, Hotel, Student Housing)
- Grundlegende Kenntnisse im Miet-, Pacht- und Vertragsrecht
- Gutes Verständnis von kaufmännischen Belangen idealerweise gepaart mit technischem Grundverständnis
- Kommunikationsstärke, freundliches, professionelles Auftreten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Spaß am täglichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office
- Gute Englischkenntnisse
- Führerschein der Klasse B bzw. 3
Das Angebot:
- Zentraler Standort in der Frankfurter Innenstadt, erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- 30 Tage Urlaub
- Bis zu 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten
- Förderung der Direktversicherung nach der Probezeit
- Zahlung des ÖPNV-Tickets
- Zuschuss zum Job-Rad
- Unbefristete Anstellung
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und einer Gehaltsvorstellung.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Kuboszek unter 040 411 88 55 84 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Karrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Große Bockenheimer Str. 50, 60313 Frankfurt am Main, DeutschlandMobiles Arbeiten