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Technischer Property Manager (Ost)
Die Praemia REPM Germany GmbH erbringt als Gesamtdienstleister das kaufmännische- und technische Property Management für das Immobilienportfolio der Praemia-Gruppe in Deutschland. Unsere Erfahrungen und Kenntnisse liegen hierbei insbesondere in der Verwaltung von Spezialimmobilien wie z.B. Pflegeimmobilien, Betreutes Wohnen, Single-Tenant Immobilien, Immobilien mit hoher Fluktuation wie z.B. Mikro-Appartements, Hotels, Fachmarktzentren oder auch, Kindertagesstätten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Technischen Property Manager (m/w/d) – Remote in Ostdeutschland.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung der jährlichen CapEx-Planung für die verwalteten Immobilien
- Technische Betreuung und Entwicklung gewerblicher Immobilienobjekte
- Technische Prüfung und regelmäßige Erstellung von Objektberichten
- Koordinierung der externen Dienstleister und Fachplaner
- Beauftragung von Planungs- und Bauleistungen sowie Rechnungsprüfung und Freigabe
- Geltendmachung von Mängelhaftungs- bzw. Gewährleistungsansprüchen der laufenden und abgeschlossenen Mieterausbau- und Instandsetzungsmaßnahmen
- Planung und Durchführung kleinerer Instandhaltungsmaßnahmen
- Erstellen von technischen Reports
- Budget- und Kostenkontrolle - Laufende Überwachung der technischen Betriebskosten und Sicherstellung der Einhaltung des Budgets
- Pflege und Aktualisierung technischer Bestandsunterlagen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Dokumentationspflichten
- Unterstützung bei An- und Verkäufen von Immobilien durch technische Bewertungen und Risikoanalysen
- Einhaltung aller gesetzlichen und sicherheitsrelevanten Vorschriften (z. B. Brandschutz, Arbeitssicherheit)
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude und Betriebstechnik, gerne ergänzt um eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder Studium der Architektur/ Bauingenieurwesen
- Mehrjährige, gewerkeübergreifende Berufserfahrung im technischen Objektmanagement in der Steuerung von Instandhaltung-, Instandsetzungs- und Mieterausbaumaßnahmen ist zwingend erforderlich
- Fundierte Kenntnisse im Bau-, Miet- und Vertragsrecht
- Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Fachplanern
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Immobilienmanagement Software
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
- (Gute) Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Dienstwagen zur privaten und geschäftlichen Nutzung
- Mobiles Arbeiten an fünf Tagen pro Woche
- Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive
- 30 Tage Urlaub
- Individuelle Förderung der Direktversicherung durch den Arbeitgeber nach der Probezeit
- Übernahme des ÖPNV-Tickets
- Zuschuss zum Job-Rad
- Arbeiten in einem hochmotivierten Team
- Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin sowie einer Gehaltsvorstellung.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Kuboszek unter 040 411 88 55 84 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Tätigkeitsbereich
SonstigesKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Mobiles ArbeitenArbeitsverhältnis
FestanstellungPraemia REIM Germany AG ist eines der führenden Unternehmen auf dem deutschen Markt für Gesundheits- und Bildungsimmobilien. Als Pionier in diesem Markt, ist die Gesellschaft einer der wichtigsten Partner in Deutschland für institutionelle Investoren, die in sozial orientierte Infrastruktur investieren wollen. Das von der Praemia-Gruppe verwaltete Immobilienvermögen in Europa beläuft sich auf über EUR 35 Mrd. und ist innerhalb der letzten 10 Jahren aufgebaut worden.
Die Praemia Gruppe investiert über ihre Spezial- und Publikumsfonds in allen großen europäischen Märkten in die Assetklassen Büro, Healthcare, Wohnen, Einzelhandel und Hotel. In Deutschland verwaltet die Praemia REIM Germany AG und ihre Tochtergesellschaften ein Bestandsvolumen von aktuell über 3 Milliarden EUR. Die Praemia REIM Germany Gruppe verfügt mit ihren Tochtergesellschaften derzeit über ca. 80 Mitarbeiter*innen.