Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Project Manager (m/w/d) mobile robots & AGV - Job Sinsheim - GEBHARDT Intralogistics Group

Project Manager (m/w/d) mobile robots & AGV

GEBHARDT Intralogistics Group

Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit gut 70 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.

AUFGABEN, DIE AUF SIE WARTEN:

Die primäre Aufgabe besteht in der organisatorischen, administrativen und zeitlichen Koordination von Intralogistikprojekten im In- und Ausland in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den entsprechenden Kunden, den Lieferanten und den Fachabteilungen, durch Definition von Arbeitspaketen und Gewährleistung der Einhaltung von Deadlines, Kosten und Qualität.

Kernaufgaben sind:

  • Operative Projektumsetzung intern wie extern in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Erarbeitung von Steuerungs- und Automatisierungskonzepten auf Basis von Use Cases und deren Realisierung durch Einbeziehung und Koordination der Fachbereiche 
  • Technische Projektfinalisierung und Abstimmung mit den Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten
  • Projektplanerstellung, -abstimmung und -pflege
  • Pflege der Projekttermine im SAP
  • Erstellung von technischen Dokumenten, wie Pflichtenheften u.a.
  • Bau- und Kundenabstimmung der Projekte mit regelmäßigen Kunden- und Baustellenbesuchen
  • Einhaltung und Kontrolle der geplanten Kosten- und Lieferumfänge
  • Überprüfung und Nachhalten der vereinbarten Meilensteine und regelmäßige Prüfung der umgesetzten Arbeiten vor Ort, inkl. Subgewerken
  • Vorbereitung und Durchführung von Leistungs- und Funktionstests
  • Vorbereitung und Durchführung der Projektabnahme
  • Nachbereitung der Projekte
  • Anwendung moderner Projektmanagementmethoden von der Projektplanung bis zur operativen Projektdurchführung.

FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund, wie z.B. staatl. gepr. Techniker für Elektrotechnik
  • Erfahrung mit Steuerungs- und Automatisierungstechnik sind von Vorteil
  • Gutes technisches und konzeptionelles Verständnis
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Erfahrung in der Intralogistik von Vorteil
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in Bezug auf Kundenkontakt und Netzwerke im eigenen Unternehmen
  • Feines Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Erfahrung mit Beanstandungs- und Reklamationsmanagement
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten und hohe Flexibilität

LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN:

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen mit einer abwechslungsreichen interessanten Aufgabenstellung. Wir suchen eine selbstständige, verantwortungsbewusste Verstärkung, die sich gut in unser Team einfügt und den weiteren Ausbau unseres Unternehmens kreativ mitgestaltet.
Bewerben
Elfriede und Richard Gebhardt begannen 1952 im badischen Berwangen mit der Produktion von Fördergeräten. Erfindergeist und unternehmerische Visionen erweiterten sehr bald die Geschäftsfelder. Heute agiert die GEBHARDT Group nach dem Motto: „Partnership in Motion“. Zahlreiche internationale Installationen sind Belege für besondere Kompetenz und über Jahrzehnte entwickeltes Know-How.

Kontaktperson