Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) - Job Göppingen - BADER GmbH & Co. KG

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Bei BADER arbeiten wir seit über 150 Jahren mit dem anspruchsvollem Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie

Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. 
 

An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Ihre Aufgaben und Herausforderungen:

  • Kunden- und Projektbetreuung, Einhaltung, Durchsetzung und Überwachung der vertraglichen Qualitätsvereinbarungen
  • Überwachung der Kundenvorgaben im Serienprozess
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen, internen Reklamationen und ggf. technische Klärung in Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Koordination der Reklamationsabwicklung, technische Analyse und Bewertung von reklamierten Bauteilen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen
  • Reduzierung der Fehlleistungskosten
  • Organisation von eventuellen Sortieraktionen mit verbundenem Rückversand, Bestellung von Ersatzteile, Abnahme von Sammelausschüssen für genähte Sitzbezüge und/oder Stanzteile
  • Auswertung der Qualität nach Fehlergruppen
  • Erarbeitung von Optimierungen im Einklang mit Kundevorgaben

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Textil-, Leder-, Automobilindustrie gerne mit einer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Erfahrung und Weiterbildungen im Bereich QM
  • Erfahrung in Q-Systemen, -Techniken und -Methoden, ISO/TS 16949 wäre wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind für diese Aufgabe von Vorteil
  • Bereichsübergreifendes Denken und Handeln, dies sowohl zuverlässig als auch verbindlich
  • Analytisches und technisches Verständnis, ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz
  • Hohe Reisebereitschaft, unternehmerische Denkweise, interkulturelle Kompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität runden ihr Profil ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erwartet Sie mit BADER ein innovatives Unternehmen, welches Ihnen Freiräume zum selbstständigen Handeln und kurze Kommunikationswege bietet, um Ihre eigenen Ideen bestmöglich einbringen zu können.

Für weitere Informationen über die Position und das Unternehmen steht Ihnen Herr Ullrich Eggler gerne unter der Telefonnummer 07161 6728 411 zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular ein.

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) - Job Göppingen - BADER GmbH & Co. KGTechnischer Kundenbetreuer (m/w/d) - Job Göppingen - BADER GmbH & Co. KGTechnischer Kundenbetreuer (m/w/d) - Job Göppingen - BADER GmbH & Co. KGTechnischer Kundenbetreuer (m/w/d) - Job Göppingen - BADER GmbH & Co. KG