
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
ET GLOBAL - Räume, die Geschichten erzählen
Wir glauben daran, dass Marken mehr sind als Logos oder Produkte. Sie sind Erlebnisse, Emotionen, Begegnungen. Seit 1968 gestalten wir bei ET GLOBAL Räume, in denen diese Geschichten lebendig werden – weltweit, mit Herz und Verstand.
Unsere Teams aus Designern, Strategen, Architekten und Realisierern arbeiten Hand in Hand, um Orte zu schaffen, die Menschen berühren: Ausstellungsflächen, Lounges, Showrooms – in den Bereichen Exhibitions, Events und Environments. Jeder Raum ist für uns eine Einladung, einzutreten, zu staunen und zu fühlen.
Was uns antreibt, ist die Überzeugung, dass mutige Ideen und echte Hingabe Marken unvergesslich machen. Wir verbinden die Kraft eines internationalen Full-Service-Anbieters mit der Seele eines Familienunternehmens. So entstehen Erlebnisse, die bleiben – lange nachdem das Licht ausgegangen ist.
Spannende Aufgaben erwarten Dich
- Unterstützung der Sales Teams im gesamten Vertriebsprozess von der Vorbereitung der Kundengespräche über Messebestellungen bis hin zur Beantwortung von Anfragen und Überwachung der korrekten Erfassung aller Projektdaten im CRM- und ERP-System
- Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Key Account Management und Business Development
- Datenpflege der Kundenstammdaten
- Durchführung von CRM-Datenanalysen
- Vorbereitung von Kundenrechnungen
- Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen
Das wünschen wir uns von Dir
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Event- und Messebereich oder als Quereinsteiger aus dem Vertriebsinnendienst einer verwandten Branche
- Erfahrung im Projektgeschäft sowie gutes Verständnis von projektspezifischen Abläufen
- Hohes Maß an Kundenorientierung
- Gewissenhafte und detailorientierte Aufgabenbearbeitung
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Du von uns erwarten kannst
Die ET GLOBAL ist international, denkt voraus und ist ein starker Partner. Entwickle Dich mit uns in einem pulsierenden, internationalen Umfeld. Lass Dich von unseren motivierten Mitarbeitenden begeistern und bring Deine eigene Dynamik in das Team mit ein. Zur Vorbereitung auf Deine neuen Aufgaben bieten wir Dir eine umfassende Einarbeitung. Neben einem positiven Arbeitsumfeld profitierst Du bei uns von attraktiven Mitarbeiter-Benefits wie zum Beispiel einem vergünstigten Job-Ticket im gesamten Rhein-Main-Gebiet, einer kostenlosen Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio und einem KiTa-Angebot im Sankt Martin Tower. Außerdem bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten.
Bist Du interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (CV & Zeugnisse) unter Angabe Deines frühestmöglichen Einstiegstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte bewirb Dich über unser Bewerbungsformular.
Für Deine Fragen steht Dir unser Talent Acquisition Team unter recruiting@etglobal.com gerne zur Verfügung.