Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Requirements Manager (m/w/d) - Job Homeoffice - Jobs bei Coloyal

Requirements Manager (m/w/d)

Requirements Manager (m/w/d)

Wir suchen dich als Requirements Manager (m/w/d) in München, der mit Leidenschaft und Expertise Kundenanforderungen in IT-Lösungsdesigns übersetzt und Projekte vorantreibt. Wenn du deine bisherigen Erfahrungen aus der Softwareentwicklung und Architektur in eine strategische und verantwortungsvolle Position einbringen möchtest, bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen dich als Verstärkung zu unserem Team zum 1.2.25 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Deine Herausforderungen:

  • Du erhebst, analysierst, strukturierst und dokumentierst die Kundenanforderungen und übersetzt diese in IT-fachliche Spezifikation
  • Du hörst dem Kunden emphatisch zu, und führst Workshops durch, um Kunden-Journeys und Anforderungen zu erfassen und zu validieren
  • Du gestaltest die digitalen Lösungen und die IT-Architektur mit und bringst dich mit innovativen Ideen ein
  • Du entwickelst mit dem CTO die passenden IT-Dienste und die IT-Produkte basierend auf den Kundenanforderungen
  • Du koordinierst das Anforderungspipeline, die Priorisierung und die Freigabe von Kundenanforderungen
  • Du begleitest den Entwicklungsprozess, und die Deployment-Releases
  • Du verantwortest die Kundenabnahme einschließlich der Durchführung von Testaktivitäten 
  • Du kommunizierst und stimmst dich regelmäßig mit Kunden, IT-Entwicklungsmanager und Stakeholdern ab 
  • Du sorgst für die Nachverfolgbarkeit und Konsistenz der Kundenanforderungen über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg
  • Du führst Risikoanalysen durch, erarbeitest Lösungsvorschläge bei Abweichungen und leitest geeignete Maßnahmen ein
  • Du unterstützt den CTO bei der Definition der IT-Strategy und der Kundenstories und bei der Gestaltung der Preismodelle für die IT-Dienste und für die IT-Produkte zur Steigerung des Geschäftsumsatzes

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Consulting, Anforderungsmanagement und in der Business Analyse, als Product Owner oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Ca. 5 Jahre Erfahrung in der IT-Entwicklung von Microservices – Fullstack Developer (optional)
  • Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen, u.a. durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz
  • Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Anforderungsdokumenten und fachlichen Spezifikationen
  • Projektmanagement-Erfahrungen, v.a. in agilen Methoden und DevOps Praktiken
  • Erfahrung in der Durchführung von Abnahmeaktivitäten digitalisierter Prozesse, gerne in einem eCommerce-Umfeld 
  • Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit und die Fähigkeit, proaktiv Lösungen für auftretende Herausforderungen zu entwickeln und vorzuschlagen
  • Verhandlungs- und textsicher in Deutsch und Englisch
  • Grundlegende Erfahrung im Umgang mit etablierten Anwendungen aus dem Bereich der Softwareentwicklung wie Jira, Confluence, und Software-Design-Frameworks runden dein Profil ab.

Wir bieten:

  • Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise, Projektverantwortung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events
  • Mobiles Arbeiten
  • vielseitiges Weiterbildungsangebot und Gesundheitsangebote
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Jobrad
  • Kaffee, Obst & Getränke und vieles mehr…

Wir, die Coloyal GmbH, treiben leidenschaftlich Innovationen im Bereich Loyalty voran. Mit unserem erfolgreichen MBO Anfang 2019 gehen wir als ehemaliges Tochterunternehmen der Bertelsmann-Gruppe neue Wege, ohne unsere langjährigen erfolgreichen Spuren zu verwischen. Wir entwickeln individuelle Lösungen für die Bonusprogramme (B2B/B2C/B2E) nationaler und internationaler Unternehmen diverser Branchen. Wir beraten bei Aufbau und Neuausrichtung von Programmen unserer Geschäftspartner, wir schaffen innovative digitale Lösungen & Services und wir finden die richtigen Prämien.

Gestalte als Reqirements Manager (m/w/d) gemeinsam mit uns die Zukunft der Coloyal GmbH und werde Teil unseres Teams. Mache den ersten Schritt und bewirb dich online. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Bewerben
Arbeitszeit
Vollzeit
Standort
Hybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
Festanstellung

Wer wir sind

Wir, die Coloyal GmbH, zählen zu den im Bereich CRM und Loyalty deutschlandweit führenden Anbietern. An unserem Standort München entwickeln und implementieren wir perfekte und individuell auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber zugeschnittene Lösungen in den Bereichen B2B, B2C und B2E. Als Full-Service-Outsourcing-Partner stellen wir nicht nur die Zufriedenheit unserer Kunden sicher, sondern ebenfalls die Zufriedenheit der angesprochenen Zielgruppen unserer Auftraggeber.

Kontaktperson