
Marketing Manager (m/w/d): Kampagnen / Content / Websites in München
Wir suchen dich!
Du bist ein Allroundtalent im Marketing, erfahren in der Entwicklung ganzheitlicher Marketingkampagnen und in der Erstellung zielgruppengerechter Inhalte und hast ein feines Gespür für Themen und Trends aus dem Gesundheitswesen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (m/w/d): Kampagnen / Content / Websites in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden / Woche) zur Verstärkung unseres Teams.
In deiner Rolle übernimmst du die strategische und operative Verantwortung für unsere Marketingmaßnahmen und deren Weiterentwicklung. Deine Schwerpunkte liegen dabei im Kampagnenmanagement, in der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Websites sowie im Content-Marketing.
Über die CORIUS Gruppe
Wir sind ein überregionales Netzwerk partnerschaftlicher Praxen und Kliniken, die mit medizinischer Exzellenz für dermatologische Versorgung in hoher Qualität stehen.
Innovativ, forschend und ganzheitlich: Mit dieser Maxime treiben wir die dermatologische Versorgung voran. Zum Wohl unserer Patient:innen. Stets auf dem hohen Niveau der aktuellen medizinischen und ästhetischen Erkenntnisse. Schnell wachsend und mit vielen neuen Ideen und Projekten expandieren wir in Deutschland, der Schweiz und europaweit.
Deine Aufgaben
- Kampagnenmanagement: Du verantwortest die strategische und operative Planung, Umsetzung und Optimierung von Online- und Offline-Kampagnen. Darüber hinaus entwickelst du crossmediale Marketingmaßnahmen und zielgruppengerechte Werbemittel.
- Websites und Relaunches: Du bist zuständig für die Steuerung, Pflege und Weiterentwicklung unserer (Praxis-)Websites inkl. UX- und Conversion-Optimierung, SEO sowie die Planung und Durchführung von Website-Relaunches.
- Content-Marketing: Du erstellst und optimierst Content (Texte, Bilder etc.) für Landingpages, Blogartikel und Newsletter, konzipierst Content-Kampagnen und setzt diese entsprechend um (über Website, Social Media, Print).
- Projektmanagement: Du koordinierst Agenturen und Dienstleister, planst Projekte mit klaren Zielen, Timings und Budgets und setzt diese entsprechend um.
- Analyse und Reporting: Das Monitoring und die Auswertung von Kampagnen- und Websitedaten, die Erstellung von Reportings sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen runden dein Aufgabenfeld ab.
Dein Profil
- Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind wünschenswert.
- Du verfügst über praktische Erfahrung im digitalen und klassischen Marketing, insbesondere im Kampagnen- und Website-Management.
- Der Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) ist dir vertraut.
- Du hast Freude an der Erstellung von Content sowie ein Gespür und Kreativität für Content-Strategien.
- Ein Grundverständnis von SEO/SEA und Erfahrung in der Steuerung von Agenturen ist für uns von Vorteil.
- Darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse in Webanalyse- und Tracking-Tools (z. B. Google Analytics, Tag Manager, Search Console).
- Organisations- und Projektmanagement-Skills, Erfahrung in der Steuerung interner und externer Stakeholder sowie in der Umsetzung von Projekten mit klaren Zielen, Timings und Budgets runden dein Profil ab.
Unsere Benefits
- Wir bieten dir einen breit angelegten Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegial agierenden Team.
- Du arbeitest in modernen und gut ausgestatteten Büroräumlichkeiten zentral in München in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs.
- Du hast die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten - die entsprechende Ausstattung hierfür (Diensthandy, Bildschirm etc.) stellen wir dir zu Verfügung.
- Genieße 30 Tage Urlaub sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten für deine Work-Life-Balance.
- Regelmäßige Team-Events und Wissensaustausch sind bei uns selbstverständlich.
- Profitiere von umfangreichen Mitarbeiter-Benefits (z.B. Fahrrad-Leasing, Corporate Benefits).
- Wir ermöglichen dir individuelle Weiterbildungs- und -qualifizierungsoptionen.
Bei Rückfragen steht dir Rebekka Wiemer jederzeit gerne zur Verfügung.
Tätigkeitsbereich
Marketing und WerbungKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
Vollzeit und TeilzeitStandorte
Karlstraße 60, 80333 München, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungBewerbungsprozess
Bitte reichen Sie Ihren Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben über unser Bewerbungsportal ein. Sollten wir weitere Unterlagen benötigen, werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Nachdem Sie Ihre Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigung, dass Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind.
Per Mail oder über ein anderes Portal eingereichte Bewerbungsunterlagen werden während des Bewerbungsprozesses in unser vorhandenes Bewerbermanagementsystem übernommen.