Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Junior IT Service Specialist (m/w/d) - Job Übach-Palenberg, Homeoffice - JOIN OUR TEAM. Gestalte die digitale Zukunft mit uns.

Junior IT Service Specialist (m/w/d)

ITERACON – Das sind wir – ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit einer klaren Mission: Die Gestaltung der digitalen Zukunft.

Unsere Expertise erstreckt sich über die Gestaltung und Implementierung erstklassiger IT-Infrastrukturen für unsere Kunden sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Systeme mithilfe innovativer Lösungen. Wir übernehmen Verantwortung für Qualitätsmerkmale wie Sicherheit, Wartbarkeit, Betreibbarkeit und richtige Skalierung und verstehen uns hierbei auch als Berater:innen.

Bei uns verläuft kein Projekt wie das andere – je nach Kunde, Team und Technologie-Stack ist jede Lösung einzigartig. Unser Fokus ist jedoch immer derselbe: Wir möchten nicht nur die Bedürfnisse unserer Kunden & Mitarbeiter von heute, sondern auch von morgen verstehen und erfüllen.

Bist du bereit, die digitale Zukunft aktiv mitzugestalten und innovative Lösungen zu entwickeln? Dann werde Teil unseres Teams als Junior IT Service Specialist (m/w/d) und bringe deine Expertise ein, um gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen zu meistern.

Was dich erwartet

  • KPI- und SLA-Management: Stelle sicher, dass alle KPIs und SLA-Vorgaben eingehalten werden, um höchste Servicequalität zu garantieren.
  • Microsoft 365 Services Administration: Übernimm die Verantwortung für die Administration von On-Premises und cloudbasierten Microsoft 365 Services.
  • Server-Systeme Management: Installiere, konfiguriere und administriere Server-Systeme (IaaS / PaaS) für einen reibungslosen Betrieb.
  • Betriebsoptimierung: Sorge für einen stabilen und performanten Betrieb im Request-, Incident- und Change-Management.
  • Service Delivery Support: Biete engagierten 1st und 2nd Level Support und sei die erste Anlaufstelle für technische Anliegen.
  • Anwenderberatung: Berate unsere Anwender kompetent bei technischen Anfragen und biete maßgeschneiderte Lösungen.
  • Wissensdatenbankpflege: Aktualisiere und pflege unsere Wissensdatenbank, um stets aktuelle Informationen bereitzustellen.
  • ITSM-Systempflege: Kümmere Dich um die Pflege und kontinuierliche Verbesserung unserer ITSM-Systeme.
  • Projektmitwirkung: Wirke aktiv bei Teil-Projekten mit und bringe Deine Expertise ein.
  • Erfahrungsaustausch: Beteilige Dich am internen Erfahrungsaustausch und fördere den Wissenstransfer im Team.
  • Weiterbildung: Entwickle Dich kontinuierlich weiter im Kontext der Support-Organisation, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich
  • Du verfügst über branchenspezifisches Wissen
  • Du sprichst Deutsch und Englischkenntnisse auf B2-Niveau

Unsere Benefits

Bei ITERACON sind wir fest davon überzeugt, dass zufriedene und engagierte Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg sind und möchten daher sicherstellen, dass sie von zahlreichen Benefits profitieren:
 

Flexibilität: Wir unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, remote zu arbeiten, um deinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
 

Innovationskultur: Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, innovative Ideen einzubringen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Deine Kreativität und dein Input sind bei uns gefragt und werden geschätzt.
 

Teamgeist: Bei ITERACON sind wir stolz auf unser offenes und freundliches Arbeitsumfeld. Wir fördern den Teamgeist und die Zusammenarbeit, denn wir glauben daran, dass gemeinsame Anstrengungen zu den besten Ergebnissen führen. Daher veranstalten wir jährlich ein Teambuilding-Event, bei dem unsere Mitarbeiter die Gelegenheit haben, sich in einem entspannten Umfeld besser kennenzulernen und ihre Teamfähigkeiten zu stärken.
 

Gesundheit und Wohlbefinden: Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sind für uns nicht nur eine Priorität, sondern eine Selbstverständlichkeit. Deshalb bieten wir umfangreiche Gesundheits- und Entspannungsleistungen sowie eine betriebliche Krankenversicherung - und Altersvorsorge an.
 

Firmenwagen und Firmenfahrrad: Um deine Mobilität zu fördern, stellen wir dir die Option eines Firmenwagens oder eines Firmenfahrrads zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass du bequem und nachhaltig zur Arbeit gelangen kannst, ganz nach deinen Präferenzen und Bedürfnissen.

Borussia Dortmund: Wir sind Partner von Borussia Dortmund und ermöglichen jeder Mitarbeiterin / jedem Mitarbeiter min. einmal jährlich von unseren Business Seats im Signal Iduna Park Gebrauch zu machen.

Wir bieten Dir eine unbefristete Vollzeitstelle mit entsprechender Vergütung und Perspektive. ITERACON hat ein Karrieremodell entwickelt, in dem jede/r ihren/seinen Weg findet.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich einfach über unser Jobportal.

Bitte beachte, dass wir ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen, die über unser Online-Jobportal eingegangen sind.
 
Bewerben

Erlebe unseren Team-Spirit!

Bei iteracon steht das Team an erster Stelle. Wir legen Wert darauf, dass sich alle Teammitglieder wohlfühlen und das machen, was sie am besten können - für einen gemeinsamen Erfolg.

Im Team sind wir erfolgreich.

Kontaktperson

Viktoria Isbrecht
E-Mail anzeigen