Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) - Job Übach-Palenberg - JOIN OUR TEAM. Gestalte die digitale Zukunft mit uns.

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Unsere Ausbildung. Deine Zukunft.

In unserer 3-jährigen Ausbildung, die selbstverständlich auch verkürzt werden kann, legen wir besonderen Wert darauf, nicht nur ein fundiertes theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern vor allem praktische Fähigkeiten zu entwickeln. Unser Fokus richtet sich verstärkt auf einen zeitgemäßen und innovativen Ansatz. Du wirst nicht nur lernen, komplexe IT-Systeme zu konzipieren, zu installieren und zu administrieren, sondern auch die neuesten Technologien im Bereich Cloud und KI aktiv zu nutzen und zu implementieren. Diese Ausrichtung ermöglicht es dir, nicht nur die aktuellen, sondern auch die zukünftigen Herausforderungen der IT-Landschaft souverän zu bewältigen.

Du wirst außerdem Teil einer Community sein, die mit dem BVB eFootball verbunden ist. Als stolzer Partner des BVB eFootball bieten wir nicht nur eine erstklassige Ausbildung, sondern auch die Möglichkeit, die digitale Zukunft im spannenden Kontext des elektronischen Sports mitzugestalten.

Wenn du also auf der Suche nach einer praxisorientierten Ausbildung bist, die dich in allen relevanten Bereichen der Informationstechnologie fit macht und einem Arbeitgeber, der auf digitale Innovation setzt, bist du bei ITERACON genau richtig.

Was dich erwartet

  • Du entwickelst und konzipierst spezifische IT-Systeme
  • Du installierst und konfigurierst eigenständig Server, Clientsysteme und Netzwerke
  • Vernetzung von verschiedenen Hard- und Softwarekomponenten für Kunden
  • Du übernimmst die Administration und Wartung von IT-Systemen
  • Als Problemlöser stehst Du Kollegen und Kunden bei IT-Problemen mit Rat und Tat zur Seite

Das bringst du mit

  • Du hast die (Fach)-Hochschulreife abgeschlossen
  • Du hast Interesse an dem Themenfeld „Digitalisierung“ und Du strebst nach den neuesten Technologien
  • Du bist geschickt und kannst gut mit Computern, Elektronik und Technik umgehen
  • Du hast Freude an selbstständiger und abwechslungsreicher Arbeit und arbeitest außerdem gerne im Team
  • Dein analytisches Denken hilft Dir dabei, IT-Probleme zu erkennen und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Eigenmotivation zeichnen Dich aus
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.

Das bieten wir

Bei ITERACON sind wir fest davon überzeugt, dass zufriedene und engagierte Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg sind und möchten daher sicherstellen, dass sie von zahlreichen Benefits profitieren:
 

Flexibilität: Wir unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, remote zu arbeiten, um deinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Innovationskultur: Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, innovative Ideen einzubringen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Deine Kreativität und dein Input sind bei uns gefragt und werden geschätzt.

Teamgeist: Bei ITERACON sind wir stolz auf unser offenes und freundliches Arbeitsumfeld. Wir fördern den Teamgeist und die Zusammenarbeit, denn wir glauben daran, dass gemeinsame Anstrengungen zu den besten Ergebnissen führen. Daher veranstalten wir jährlich ein Teambuilding-Event, bei dem unsere Mitarbeiter die Gelegenheit haben, sich in einem entspannten Umfeld besser kennenzulernen und ihre Teamfähigkeiten zu stärken.

Gesundheit und Wohlbefinden: Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sind für uns nicht nur eine Priorität, sondern eine Selbstverständlichkeit. Deshalb bieten wir umfangreiche Gesundheits- und Entspannungsleistungen sowie eine betriebliche Krankenversicherung - und Altersvorsorge an.

Firmenwagen und Firmenfahrrad: Um deine Mobilität zu fördern, stellen wir dir die Option eines Firmenwagens oder eines Firmenfahrrads zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass du bequem und nachhaltig zur Arbeit gelangen kannst, ganz nach deinen Präferenzen und Bedürfnissen.

Borussia Dortmund: Wir sind Partner von Borussia Dortmund und ermöglichen jeder Mitarbeiterin / jedem Mitarbeiter min. einmal jährlich von unseren Business Seats im Signal Iduna Park Gebrauch zu machen.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich einfach über unser Jobportal.

Bitte beachte, dass wir ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen, die über unser Online-Jobportal eingegangen sind.

Bewerben

Erlebe unseren Team-Spirit!

Bei iteracon steht das Team an erster Stelle. Wir legen Wert darauf, dass sich alle Teammitglieder wohlfühlen und das machen, was sie am besten können - für einen gemeinsamen Erfolg.

Im Team sind wir erfolgreich.

Kontaktperson

Viktoria Isbrecht
E-Mail anzeigen