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Life Cycle Solution Manager (m/w/d) - Job Hameln, Mobiles Arbeiten - Jobs

Life Cycle Solution Manager (m/w/d)

ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien und Polen sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.

 

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Entwicklung und Umsetzung strategischer Pläne für das Serviceportfolio entlang des Produktlebenszyklus
  • Aufbau einer werthaltigen, vertrauensvollen Kundenpartnerschaft, um deren Servicebedürfnisse zu verstehen und Maßnahmen abzuleiten
  • End-to-End-Verantwortung für den Erfolg und die Erfüllung unserer Wachstumsambitionen bei Serviceprodukten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Stakeholdern
  • Erkennen von Verkaufschancen (Ersatzteile, Retrofits, Prozessoptimierung, Nachrüstungen und Upgrades) und Generieren von Leads für Serviceprodukte in Ihrer Region bis zum Vertragsabschluss
  • Durchführung umfassender Analysen der bestehenden installierten Basis, um Service- und Upgrade-Möglichkeiten zu identifizieren
  • Analyse und Aufbereitung von Kundenbedürfnissen, Markt- und Wettbewerbsdaten
  • Weiterentwicklung von bestehenden Serviceprodukten und ggf. Abkündigung der Produkte am Ende des Lebenszyklus

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Service, technischer Vertrieb oder Produktmanagement vorzugsweise in der Fertigungs- oder Lebensmittelindustrie
  • Hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Vertrieb und Geschäftsentwicklung mit einer Erfolgsbilanz beim Erreichen von Verkaufszielen und beim Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt  Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich
  • Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, auf allen Ebenen des Unternehmens Einfluss zu nehmen
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und erfüllen Aufgaben stets selbstständig und zielorientiert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (international): ca. 20-30%

Wir bieten Ihnen:

  • Eine langfristige Perspektive in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe
  • Leistungsgemäße Vergütung, Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
  • Bedarfsgerechte Weiterbildung und -entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage

Sie sind interessiert? Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin ausschließlich über unser Bewerberportal: