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Mitarbeiter/in IT-Administration (m/w/d) - Job Hameln, Mobiles Arbeiten - Jobs

Mitarbeiter/in IT-Administration (m/w/d)

ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien und Belgien sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
www.proxes.com

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit im IT-Servicedesk
    • Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei IT-Fragen und Bindeglied zum internen Kunden
    • persönliche Kommunikation, über Telefon, E-Mail und Ticketsystem
    • Priorisierung und Kategorisierung von eingehenden IT-Anfragen
    • Vorbearbeitung und Eskalation von Tickets
  • Einrichtung, Installation und Wartung von PCs, Netzwerkkomponenten, Bildschirmen, Druckern, Scannern in der Verwaltung
  • Verwaltung von MS Active Directory Services (ADS) und MS Office 365
  • Fortführung der Inventarisierung und Lifecycle Management von IT-Geräten und Verbrauchsmaterialien
  • Installation und Einrichtung von neuen IT-Arbeitsplätzen sowie Betreuung von internen Büroumzügen
  • Unterstützung und teamübergreifende, aktive Mitarbeit bei Projekten in den Bereichen Netzwerk-, Server- und Applikationseinführungen oder -erweiterungen
  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen oder kurzen Artikeln für die IT Knowlegde Bas

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bzw. abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder ähnliche Kenntnisse
  • Kenntnisse in MS-Windows 11, Office-Applikationen O365 inkl. MS Teams
  • Erfahrung in der Administration von Desktop-PCs, Laptops und Druckern
  • Erfahrung in der Arbeit mit IT-Ticketsystemen für Incidents und Service-Requests
  • Erfahrung in der Steuerung und der Zusammenarbeit mit Fremddienstleistern
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem international operierenden Unternehmen
  • Leistungsorientierte Vergütung, Gleitzeitregelung und betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (bis zu 3x die Woche)
  • Bedarfsgerechte Weiterbildung und -entwicklung
  • Sport- und Fitnessangebote

Sie sind interessiert? Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin ausschließlich über unser Bewerberportal