Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Finance Director (m/w/d) 100% - Job Rheinfelden - Jobs

Finance Director (m/w/d) 100%


ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Grossbritannien, Belgien und Polen sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
www.proxes.com

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, das Controlling sowie für die IT-Abteilung
  • Personalverantwortung für 8-10 Personen
  • Anfertigen der laufenden Forecasts und des Budgets sowie dessen Kontrolle
  • Analyse aller wichtigen Daten und KPI, die zur Steigerung der Profitabilität sowie zum Unternehmenswachstum beitragen
  • Gemeinkostenmanagement sowie die Identifizierung von Kosteneinsparungs- bzw. optimierungspotentialen
  • Sicherstellung der Liquidität durch ein pro-aktives Liquiditätsmanagement sowie das Debitorenmanagement
  • Aufstellen der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und IFRS
  • Verantwortlich für das Risikomanagement sowie die operative Leitung der Finanzbuchhaltung und des Controlling-Teams
  • Vertragsprüfung und -gestaltung der Kundenverträge. Unterstützung durch den Vertrieb, der Projektierung sowie den Shared Services Legal der Gruppe
  • Umsetzung der Gruppenweiten IT-Strategie
  • Operative Leitung des IT-Teams

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachausweis oder einer ähnlichen Qualifikation
  • mind. 5 Jahre Erfahrung als kaufmännischer Leiter eines international agierenden Unternehmens, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau
  • Kenntnisse Sage und PSI Penta, sowie des Konsolidierungstools Lucanet von Vorteil
  • Sehr gute Beherrschung von MS-Office Tools wie Excel und Power BI
  • Gute Business Englisch Kenntnisse
  • Bewährte Führungs- und Managementfähigkeiten
  • Sparringspartner für die Geschäftsführung bezüglich aller kommerziellen und wirtschaftlichen Fragestellungen
  • Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und planerische Fähigkeiten zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten selbstständig, systematisch und lösungsorientiert
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten Ihnen

  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem international operierenden Unternehmen
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Freundliche und dynamische Arbeitsatmosphäre

Sie sind interessiert? Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin ausschließlich über unser Bewerberportal:https://jobapplication.hrworks.de/apply?companyId=gefae70&id=b1984e