Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
PMO Manager (m/w/d) Neuenburg oder Hameln - Job Hameln, Mobiles Arbeiten - Jobs

PMO Manager (m/w/d) Neuenburg oder Hameln

ProXES hat im vergangenen Jahr ein Project Management Office (PMO) etabliert, um die wichtigsten strategischen Projekte der ProXES-Gruppe voranzutreiben. Das PMO berichtet direkt an CEO und CFO und ist dem CEO-Stab unterstellt. Der PMO Manager (M/W/D) treibt und unterstützt die strategischen Projekte, agiert als Sparring Partner für die Projektleiter:innen und als Bindeglied zwischen Projekten und Geschäftsleitung.

 

 

Ihre Aufgaben / Unsere Anforderungen

Ihre Aufgaben:

  • Führen des Project Management Office in Eigenregie zwecks Planung, Koordinierung und laufender Überwachung der wichtigsten Projekte der ProXES-Gruppe
  • Unterstützung der Projekte bei Bedarf (Sparring-Partner-Funktion)
  • Schaffung von Transparenz hinsichtlich Termin- und Zieleinhaltung in den Projekten
  • Erarbeitung und Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Projekt-Abweichungen
  • Erstellung von Statusberichten und deren Präsentation vor der Geschäftsleitung
  • Weiterentwicklung und Etablierung von Projektmanagement-Standards und -Methoden in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
  • Erhebung und Weiterentwicklung von Kennzahlen, Berechnungslogiken und Auswertungen sowie Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Unterstützung der Projektmanager:innen bei der Planung und Koordination von Projekten sowie bei methodischen Fragestellungen

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über ein hohen Maß and Verantwortungsbewusstsein und erfüllen Aufgaben stets selbstständig und zielorientiert
  • Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne in einem erfahrenen Team
  • Neben ihrem technisch-kommerziellem Verständnis bringen Sie eine kundenorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint)

Ihr Profil:

  • Gewinnende Persönlichkeit mit Geschäftssinn und Durchsetzungsvermögen
  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im (Multi-)Projektmanagement
  • Erfahrung in der Beratung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Zertifizierung im Projektmanagement sowie Kenntnisse über klassische und agile Methoden im Projektmanagement von Vorteil
  • Konzeptionelles Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Ergebnisorientierung
  • Hohes Maß an Beratungskompetenz
  • Systematisch methodische und gewissenhafte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Eine langfristige Perspektive in einer sich Dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe
  • Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage
  • bedarfsgerechte Weiterbildung
  • weitgehende Entwicklungsmöglichkeiten

Sie sind interessiert? Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an? Dann klicken Sie jetzt auf den Bewerbungslink und bewerben sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin ausschließlich über unser Bewerberportal.