Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenBusiness-/ Projektcontroller (M/W/D) 80-100%
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Grossbritannien, Belgien und Polen sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
www.proxes.com
Ihre Aufgaben:
- Begleitung der Kundenprojekte aus finanzieller Sicht
- Gegenüberstellung und Analyse der Vor- und Nachkalkulation mit aussagekräftiger Kommentierung und Dokumentation
- Erstellung der mitlaufenden Kalkulation mit Fokus auf Kostenabweichungen und Projektion in die Zukunft
- Erstellung mtl. Forecasts der Kundenprojekte unter Einbezug aufgelaufener Kosten, Projektfortschritt und noch zu erwartender Kosten
- Projektreview und Sicherstellung, dass Erkenntnisse aus abgeschlossenen Projekten in die Vorkalkulation zurückfliessen
- Erstellen von Konzepten, Methoden und Tools zur Standardisierung des Projektcontrollings
- Aufbau eines aussagekräftigen und transparenten Projektreportings
- Sparringpartner für Projektleiter und Management
Unsere Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (FH / Uni) oder abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Experten Rechnungslegung & Controlling
- Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in einem Unternehmen des Maschinen-/ Anlagenbaus
- Versierte Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Palette (mit Fokus auf Excel und Power BI)
- Affinität zu ERP-Systemen - Sage / PSI Penta Kenntnisse von Vorteil
- Proaktiver, kommunikativer Teamplayer mit rascher Auffassungsgabe und Zahlenaffinität sowie analytischem und vernetztem Denkvermögen
- Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem international operierenden Unternehmen
- Leistungsgerechte Entlohnung
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Freundliche und dynamische Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
Sie arbeiten gerne sowohl selbständig als auch im Team, orientieren sich an Zielen und erreichen diese, sind belastbar und zuverlässig. Sie haben ein sicheres Auftreten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen.
Sie sind interessiert? Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin ausschliesslich über unser Bewerber- portal: https://jobapplication.hrworks.de/apply?companyId=gefae70&id=1cc109 Bewerben