Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Werkstudent Website Relaunch (m/w/d)

SEMA ist ein weltweit führendes, innovatives Softwareunternehmen für den Holz- und Treppenbau sowie das blechverarbeitende Gewerbe.  Unsere Vision ist es, eine digitale Plattform für effiziente Prozesse im Holzbau zu schaffen, um den nachhaltigen Bauprozess zu vernetzen. So leisten wir einen Beitrag, dass die Umwelt für zukünftige Generationen lebenswert erhalten bleibt. Unsere Software revolutioniert als Marktführer die Art und Weise, wie Holzbau-Projekte geplant, umgesetzt und verwaltet werden.

Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir eine/n engagierte/n Werkstudenten (m/w/d/), die/der unsere Marketingaktivitäten unterstützt. Als Teil unseres Marketingteams wirst Du maßgeblich dazu beitragen, unsere Markenpräsenz zu stärken und unsere Zielgruppe effektiv anzusprechen. Dich erwartet eine interessante Aufgabe, in einem dynamischen und kundenorientierten Software-Unternehmen, das seine Wurzeln im Handwerk hat und seine Innovationskraft aus best-in-class SaaS Prozessen.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung des Projektmanagers bei der Planung und Umsetzung des Website-Relaunchs
  • Mithilfe bei der Koordination und Kommunikation zwischen internen und externen Stakeholdern
  • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Projektplänen und Zeitplänen
  • Unterstützung bei Erstellung und Bearbeitung von Inhalten (Text, Bild, Video) für die neue Website
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Deadlines
  • Mitarbeit bei der Analyse und Auswertung von Website-Performance-Daten
  • Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung von HubSpot oder vergleichbaren Systemen

Dein Profil

  • Laufendes Studium in einem relevanten Bereich (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Informatik, Medienwissenschaften)
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Marketing
  • Kenntnisse in der Nutzung von Content-Management-Systemen, idealerweise HubSpot oder vergleichbaren Plattformen
  • Gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
  • Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen von Vorteil (Bsp. Französisch, Italienisch)

Unser Angebot:

  • Zeitliche und räumliche Freiräume, damit Dein Studium nicht zu kurz kommt
  • Wir lassen Dich aktiv mitanpacken und viele wertvolle Erfahrungen sammeln
  • Wir bieten eine faire Vergütung
  • Bei uns triffst Du auf einen modernen Arbeitsplatz mit großartigen Kollegen

Wir freuen uns auf Dich!

Bei Fragen, wende Dich gerne an Kerstin! Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und sag uns, wann Du starten kannst!
Bewerben
Tätigkeitsbereich
Marketing und Werbung
Karrierestufe
Studium/Praktikum/Ausbildung
Arbeitszeit
Teilzeit
Arbeitsverhältnis
Werkstudent

Kontaktperson

Kerstin Splett
E-Mail anzeigen