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In neuem Tab öffnenManager Demand Generation & Social Marketing (m/w/d)
Über SEMA GmbH
SEMA ist ein weltweit führendes, innovatives Softwareunternehmen für den Holz- und Treppenbau sowie das blechverarbeitende Gewerbe. Unsere Vision ist es, eine digitale Plattform für effiziente Prozesse im Holzbau zu schaffen, um den nachhaltigen Bauprozess zu vernetzen. So leisten wir einen Beitrag, dass die Umwelt für zukünftige Generationen lebenswert erhalten bleibt. Unsere Software revolutioniert als Marktführer die Art und Weise, wie Holzbau-Projekte geplant, umgesetzt und verwaltet werden.
Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir eine/n engagierte/n Manager Demand Generation & Social Marketing (m/w/d/), die/der unsere Marketingaktivitäten unterstützt. Als Teil unseres Marketingteams wirst Du maßgeblich dazu beitragen, unsere Markenpräsenz zu stärken und unsere Zielgruppe effektiv anzusprechen. Dich erwartet eine interessante Aufgabe, in einem dynamischen und kundenorientierten Software-Unternehmen, das seine Wurzeln im Handwerk hat und seine Innovationskraft aus best-in-class SaaS Prozessen.
Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir eine/n engagierte/n Manager Demand Generation & Social Marketing (m/w/d/), die/der unsere Marketingaktivitäten unterstützt. Als Teil unseres Marketingteams wirst Du maßgeblich dazu beitragen, unsere Markenpräsenz zu stärken und unsere Zielgruppe effektiv anzusprechen. Dich erwartet eine interessante Aufgabe, in einem dynamischen und kundenorientierten Software-Unternehmen, das seine Wurzeln im Handwerk hat und seine Innovationskraft aus best-in-class SaaS Prozessen.
Deine Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Nachfragesteigerung für unsere CAD/CAM-Produkte
- Planung und Durchführung von zielgerichteten Marketingkampagnen unter Verwendung verschiedener Kanäle wie E-Mail-Marketing, Social Media, Webinare und Veranstaltungen
- Entwicklung der relevanten Plattformen und Kanäle
- Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um sicherzustellen, dass generierte Leads effektiv genutzt werden und die Konversionsraten maximieren
- Einsatz von Marketingautomatisierungstools zur Optimierung von Kampagnen und zur Messung des Erfolgs v.a. der Hubspot-Plattform (CMS Hub, Sales Hub und Marketing Hub)
- Erstellen von Copy und Content für die jeweiligen Kampagnen, bzw. Erstellung von Briefings für die externe und interne Vergabe
- Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung, um neue Chancen zur Nachfragegenerierung zu identifizieren
Du passt zu uns, wenn Du möglichst viele dieser Punkte mitbringst:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder in einem verwandten Feld
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Demand Generation oder Lead-Generierung
Erfahrung im handwerklichen / SMB / Mittelstands-Umfeld wünschenswert
Erfahrung im Umgang mit Marketingautomatisierungstools und CRM-Systemen wie z.B. HubSpot
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Daten zur Optimierung von Marketingstrategien
Kreativität und Innovationsfähigkeit bei der Entwicklung neuer Marketingkonzepte
sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Das bieten wir Dir:
- ein Job, bei dem Du in der Welt des nachhaltigen Holzbaus die Chance hast, Teil der wichtigsten Transformation der Baubranche in diesem Jahrhundert zu sein
- ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket
- Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Bürozeiten und mobiler Arbeit
- Firmenzentrale in Wildpoldsried bei Kempten im Allgäu: Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen.
Los gehts!
Wenn Du Teil eines jungen, innovativen und dynamischen Teams sein möchtest, das gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Softwareunternehmens weiterschreibt, dann sende uns Deine aussagekräftigen Unterlagen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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