Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Kundenbetreuer / Forderungsmanagement (m/w/d)

Damit wir weiter wachsen und von dir lernen können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum 01.01.2022 zunächst befristet für ein Jahr eine/n Kundenbetreuer Forderungsmanagement (m/w/d) in hybrider Arbeitsweise:

Deine Aufgaben

Du bist für die Kunden unserer Kunden, die sogenannten Debitoren, zuständig.

Du trägst dazu bei, dass unsere Kunden durch konstante Liquidität erfolgreich sind. Dafür bist du täglich eigenverantwortlich mit den Debitoren im Gespräch und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.

  • Du bist der Kontakt zu den Debitoren und sorgst dafür, dass die von uns vorfinanzierte Rechnungen bezahlt werden
  • Du hast den Forderungsbestand deiner Debitoren im Griff und klärst alle Fragen die Zahlungen betreffend
  • Du prüfst, ob die eingereichten Rechnungen plausibel sind und klärst offene Fragen
  • Eingehende Zahlungen werden von dir geprüft und ganz einfach in unserem System verbucht

Das erwartet dich

  • Hybrides Arbeiten - wir stellen dir das nötige Equipment zur Verfügung, sodass du zuhause genauso komfortabel arbeiten kannst, wie in unserem Büro
  • Ein herzliches Onboarding sowie gründliche Einarbeitung, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
  • Immer ein offenes Ohr für neue Ideen
  • Interner Wissensaustausch
  • Kommunikation auf Augenhöhe auf allen Ebenen und immer ein offenes Ohr für neue Ideen
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung
  • Persönlicher Entwicklungsplan (PDP personal development plan)
  • Jede Menge Team-Events wie Sommerfest Bibby BBQ, B2Run, Giving Something back, Weihnachtsfeier

Das solltest du mitbringen

  • Du bist kommunikativ und bevor du eine Email schreibst, greifst du lieber direkt zum Hörer
  • Du verstehst kaufmännische Zusammenhänge und hast idealerweise erste Erfahrungen im Forderungsmanagement
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Kenntnisse mindestens einer weiteren Fremdsprache
  • Mit deiner empathischen und positiven Art verstehst du die Bedürfnisse der Debitoren
  • Du kannst gut zuhören und bleibst cool – auch wenn es hoch her geht

Bewirb dich jetzt

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, du mehr über uns erfahren möchtest und Lust hast dazu zu lernen und Verantwortung zu übernehmen, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse!

Komm zu uns und bewirb dich jetzt hier!
Paula Sternemann (Talent Acquisition Executive) steht dir gerne vorab für Fragen zur Verfügung 0211 / 520653-45.