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Kundenbetreuer (m/w/d)

Du suchst ein Unternehmen welches dir zuhört? Welches dich und deine Fähigkeiten integrieren möchte? Welches dir Vertrauen, Respekt und Perspektiven bietet? Dann solltest du unser Team bereichern und unsere Werte mittragen. Werde Teil eines Teams, welches unsere Werte und unser Schaffen mit unterschiedlichen Hintergründen bereichert. Gehe mit uns neue (Arbeits-)Wege. Wichtiger als ein gradliniger Lebenslauf ist uns die Veränderungsbereitschaft und die Lust sich mit und im Unternehmen zu entwickeln.

Damit wir weiter wachsen und von dir lernen können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in hybrider Arbeitsweise eine/n Kundenbetreuer (m/w/d) - wir nennen dich intern "Client Manager"

Deine Aufgaben

Als Client Manager betreust du dein eigenes Kundenportfolio und sorgst dafür, dass deine Kunden liquide bleiben. Gleichzeitig überwachst du unsere Risiken und stehst deinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. 

  • Du übernimmst einen Kundenstamm im nationalen und internationalen Bereich
  • Du betreust mittelständische Unternehmen eigenverantwortlich
  • Du überwachst, kontrollierst und steuerst die Risiken
  • Du stellst den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicher und bist erster persönlicher Ansprechpartner für deine Kunden in jeglicher Hinsicht
  • Du übernimmst das Forderungsmanagement und stimmst dich kontinuierlich mit den Debitoren zu den Außenständen ab

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

  • Wir bieten dir vielfältige, individuell auf dich zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hierzu entwickelst du gemeinsam mit deiner Führungskraft deinen ganz persönlichen Entwicklungsplan
  • 1:1 Coachings durch Natalia und verschiedene Workshops geben dir Raum für Wachstum

Das erwartet dich außerdem

  • Hybrides Arbeiten - wir stellen dir das nötige Equipment zur Verfügung, sodass du zuhause genauso komfortabel arbeiten kannst, wie in unserem Büro
  • Die Möglichkeit in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten
  • Ein herzliches Onboarding sowie gründliche Einarbeitung, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
  • Immer ein offenes Ohr für neue Ideen
  • Interner Wissensaustausch
  • Kommunikation auf Augenhöhe auf allen Ebenen und immer ein offenes Ohr für neue Ideen
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung
  • 30 Urlaubstage (plus Heiligabend, 24.12. und Silvester, 31.12.)
  • Jede Menge Team-Events wie Sommerfest Bibby BBQ, B2Run, Giving Something back, Weihnachtsfeier

Das solltest du mitbringen

  • Du bist kommunikativ und bevor du eine Email schreibst, greifst du lieber direkt zum Hörer
  • Du interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Interesse Erfahrungen im Forderungsmanagement zu sammeln
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Kenntnisse mindestens einer weiteren Fremdsprache
  • Mit deiner empathischen und positiven Art verstehst du die Bedürfnisse unserer Kunden
  • Du kannst gut zuhören und bleibst cool – auch wenn es hoch her geht


Wir haben eine konkrete Vorstellung von unserem Zielbild. Du möchtest mitentscheiden? Deine Stimme nutzen, um Ziele und Werte zu gestalten? Durch unsere flachen Hierarchien und einen sehr guten Zugang, auch zur Geschäftsleitung. Das heißt aber auch, dass die Verantwortung eines jeden Einzelnen im Team großgeschrieben wird. Wenn Du bereit bist, auch einmal Bestehendes zu hinterfragen und neue Ideen einbringst, dann bist genau du bei uns goldrichtig.

Bist du bereit, gemeinsam mit uns auf die Reise zu gehen, dein Wissen mit uns zu teilen und Teil der Bibby Family zu werden? Wir sind schon jetzt gespannt und freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Komm zu uns ins Team und bewirb dich jetzt hier!
Paula Sternemann (Talent Acquisition Executive) steht dir gerne vorab für Fragen zur Verfügung 0211 / 520653-45.