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Executive Assistant (m/f/d) - Job Berlin - Career @ Dierks+Company

Executive Assistant (m/f/d)

Was Sie wollen

Eine Arbeit deren Sinn – Innovation im Gesundheitswesen – Sie jeden Tag spüren.

Die Person sein, bei der alle Fäden zusammenlaufen.

In einer Unternehmenskultur arbeiten, in der Sie nicht nur für Ihre fachlichen Qualifikationen, sondern auch für menschliche Stärken wie Individualität, Empathie, Humor, Toleranz und Engagement geschätzt werden.

Was Sie bei Dierks+Company erwartet

Eine Schlüsselposition in einem Team, das Kunden dabei berät Innovationen aus den Bereichen Health Care und Life Sciences zum Patienten zu bringen. Und: Wir stellen uns bei jedem Auftrag, bevor wir ihn annehmen, die Frage: Welchen Nutzen können wir und kann dieses Projekt wirklich stiften?

Was heißt das konkret?

In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie unsere Leadership Team sowie ihre Kolleginnen und Kollegen und schaffen Struktur durch die Erledigung einer Vielzahl von Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner zwischen Kunden und Kolleginnen und Kollegen, agieren proaktiv und angemessen, und repräsentieren das Unternehmen mit hoher Professionalität in deutscher und englischer Sprache.
  • Sie koordinieren einen effizienten Tagesablauf des Leadership Teams durch ein reibungsloses Kalender- und Zeitmanagement, Arbeitspaket- und Aufgabenmanagement sowie die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Geschäftsreisen.
  • Als Schnittstelle zum Team sorgen Sie für einen reibungslosen Informationsfluss und die Abstimmung relevanter Abhängigkeiten bei der Bearbeitung aller anliegenden Aufgaben – mit Fingerspitzengefühl für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Anliegen.
  • Sie denken mit und bereiten notwendige Informationen eigenständig auf. So ermöglichen Sie einen reibungsfreien Ablauf durch proaktive Unterstützung der Datenbank- und Stammdatenpflege, das Anlegen von Verkaufschancen und nächster strategischer Prozessaufgabe, Erstellen von Berichten sowie Recherche von Daten, Fakten und Referenzen, die zur Entscheidungsfindung hilfreich sind.
  • Sie begeistern sich für Projekte und übernehmen Aufgaben zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Was Sie auszeichnet

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Industriekaufmann/-frau,) oder ein Studium (z.B. Kommunikationswissenschaften, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften).
  • Ihre mehrjährige Berufserfahrung im gehobenen Assistenzumfeld haben Sie idealerweise mit Bezug zum Rechts- oder im Gesundheitswesen oder zu Professional Services sammeln können.
  • Ihre ausgezeichneten Deutsch- sowie sehr guten Englischkenntnisse wenden Sie in Wort und Schrift an.
  • Sie agieren souverän in der Kommunikation mit Führungskräften. Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit MS Office Programmen und eine hohe Digitalaffinität.
  • Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft, behandeln sensible Unternehmensinformationen absolut vertraulich und Sie lieben, was Sie tun. Sie wollen, dass Ihre Arbeit wirklich Sinn hat. Sie sind offen für Neues. Sie können sich für Themen wie Health Care, Life Sciences und Digitalisierung begeistern.
  • Sie halten gerne viele Bälle gleichzeitig in der Luft und verlieren auch in turbulenten Situationen weder Ihren Kopf noch Ihren Humor.

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit Sinn zu stiften und eine innovative Unternehmenskultur, in der Kreativität, Weiterentwicklung und eigene Ideen gefördert werden.
  • Ein exzellentes Gehalt.
  • Wir sind nett und nerdy.
  • Arbeiten in Berlin-Mitte, im HELIX HUB, unserem schön designten Bürogebäude mit Kamin, Garten und einer tollen Kaffeemaschine.
Haben Sie Lust bekommen, an unserer Erfolgsstory mitzuwirken? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.