Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Data Analyst (m/w/d) - Job München - Karriere

Data Analyst (m/w/d)

IDG - International Data Group - ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio. 

 

Seit über 50 Jahren begleitet IDG mit ihren Marken die Entwicklung der IT-Branche und trug "Data" bereits im Namen als Lochkarten noch nicht im Museum waren. In unseren Artikeln, Studien und Events berichten wir über die neuesten Trends, diskutieren mit Spezialisten und sind immer mit dabei wenn der nächste große Entwicklungsschritt in der digitalen Welt gemacht wird. Als Teil dieser einzigartigen DNA suchen wir einen Data Analyst der - wie wir - Spaß daran hat immer Neues zu lernen und unsere Datenstrategie mitzugestalten. Wenn dir also heute Morgen eine noch bessere Methode eingefallen ist um mit Matplotlib deine Statistiken zu visualisieren, du gut geschlafen hast weil die Tabellen im Data-Warehouse gut gepflegt sind und du gerade zwei Kollegen die Vorteile von Machine-Learning näher gebracht hast dann bist du sicher bei uns richtig. 

Das wartet auf Dich:

  • Du bist Teil des lokalen Data-Teams und arbeitest eng mit dem internationalen Data-Analyst-Team zusammen.  
  • Hier bist du mitverantwortlich für die Sicherheit und die Verwaltung des Data-Warehouses und setzt die lokalen Datenschutzbestimmungen in Zusammenarbeit mit lokalen Teams um. 
  • Du arbeitest mit allen internen Abteilungen an der lokalen Umsetzung der globalen Datenstrategie. 
  • Du analysierst und interpretierst die internen Daten und übersetzt deine Erkenntnisse in umsetzbare Maßnahmen. 
  • Deine Auswertungen präsentierst du regelmäßig dem Senior-Leadership-Team und erstellst Reportings bei speziellen Anfragen. 
  • Als technischer Ansprechpartner berätst du interne Abteilungen zum Thema Datengewinnung, Datenverarbeitung und Datenschutz. 
  • Im Austausch mit dem lokalen und globalen Data-Team findest du die besten Lösungen für unsere Datenstrategie und setzt diese um. 

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium in Computer-Science oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Affiliate, WebDev oder AdTech. 
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten mit mindestens 2 Jahren Erfahrung in Online-Projekten. 
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Datenabfrage, BI-Analyse und Datentransformation (SQL/BigQuery), statistische Berechnungen (Python/Jupyter Notebooks) und Git.  
  • Du arbeitest selbständig in Projekten und bist in der Lage, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten und Prioritäten entsprechend zu setzen. 
  • Kenntnisse in JavaScript, HTML und CSS und Web-Entwicklung sind von Vorteil. 
  • Erste Erfahrungen im B2B-Marketing oder in der Marketing-Automation. 
  • Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch 

Unser Angebot:

  • Ein vielseitiger und interessanter Job in der Medienbranche
  • Hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit 
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte Lets try it-Mentalität 
  • Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home-Office) 
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen 
  • Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse 
  • Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio 
  • Fahrrad-/eBike-Leasing über IDG 
  • 30 Tage Urlaub Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell 

 

Bewerben

Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.

Kontaktperson

Irina  Hagen
E-Mail anzeigen