Sales Manager (m/w/d)
Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.
Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.
Bei uns geht es um Menschen, nicht um Maschinen. Algorithmen, Optimierung und Automatisierung spielen bei unserer Arbeit eine Rolle, aber Verbindungen und vertrauensvolle Beziehungen sind entscheidend.
Für unser Sales Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sales Manager (m/w/d)
Das erwartet Dich bei uns:
- Vertrauensvolle Beziehungen: Deine Kunden*innen sind Dir wichtig, als Mensch. Du zeigst Charakter und bist ein/e willkommener Sparring Partner*in auf Augenhöhe. #Kundenversteher*in
- Strategische Partnerschaft: Vorausdenkend kannst Du als Visionär*in Deinen Kunden helfen, ihre langfristigen Ziele zu erreichen. Nach einer tiefgreifenden Bedarfsanalyse navigierst Du durch die Kundenorganisation und deren Ökosystem. So ermöglichst Du eine ganzheitliche Kaufentscheidung. #SalesEnabler
- Experten-KnowHow: Mit Deiner Expertise im Martech-Bereich kannst Du sowohl Details auf technischer Ebene mit den Experten*innen auf Augenhöhe besprechen als auch die Funktionsweise und Wirkung auf Businessebene beraten. #Beraterkompetenz
- Funktionierende Lösungen: Du gibst Dich nicht mit oberflächlichen Schnellschüssen zufrieden, sondern tauchst tief in die Welt Deiner Kunden*innen ein, um die Probleme Deiner Kunden mit Hilfe unserer Produktpallette exzellent zu lösen. #Komplexitätsbezwinger*in
- Konstruktive Teamarbeit: Als Single Point of Contact koordinierst Du die unterschiedlichen Ansprechpartner aus dem Pre- und After Sales, um für Deinen Kunden eine erstklassige ganzheitliche Customer Experience zu erzielen. #Ownership
- Datenbasierte Entscheidungen: Sowohl für Deine strategische Pipeline-Planung als auch zur Vorbereitung Deiner Kunden-Termine nutzt Du Deine Erkenntnisse aus CRM und Sales-Analytics. #Datenerklärer*in
- Nachhaltige Abschlüsse: Du weißt, wann es Zeit ist, Nägel mit Köpfen zu machen – zügig, unkompliziert und kundenorientiert. #Closer
Das bringst Du mit:
- Begeisterung und Interesse für die Tech-Welt von morgen. Du willst die Marketing-, Medien- und Eventbranche menschlich und innovativ mitgestalten
- Dein Können ist uns wichtiger als Zertifikate. Viele Deiner Kollegen*innen haben einen Hochschulabschluss. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften hilft Dir, die komplexen Zusammenhänge in unseren Kundenunternehmen zu verstehen. Eine entsprechende technische Qualifikation erleichtert Dir das tiefgreifende Verständnis unserer Produkte
- Erste Erfahrung im Media-Sales oder einer ähnlichen Rolle, damit Du Dich schnell in unserer Produktpalette daheim fühlst und sie unseren Kunden kompetent als Lösung präsentieren kannst
- Hunger und Ehrgeiz wirklich einen Unterschied zu machen. Herausforderungen außerhalb Deiner Komfortzone und anspruchsvolle Umsatzziele wecken das Genie in Dir
- Interkulturelle Kompetenzen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch, da sich unsere Projektteams aus globalen Einheiten zusammensetzen und auch unsere Kunden oft länderübergreifend agieren
- Hohe Mediations- und Moderationsfähigkeiten, um alle Stakeholder an einen Tisch zu bringen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Erste Projektmanagementerfahrungen können Dir dabei helfen
- Freude und Erfahrung in der Recherche und im Erstellen und Interpretieren von BI-Daten
- Neugier und Willen zur Weiterentwicklung: Du setzt Dir gerne Deine eigenen Lernziele und arbeitest kontinuierlich an Deiner Weiterentwicklung bzgl. Fachwissen und Persönlichkeit
Das bieten wir Dir:
- Eine vielseitige interessante Aufgabe in der B2B -Medien- und Technologiebranche und eine exzellente Sales-Ausbildung
- Hohe Kollegialität, internationale Projekte und Spaß an und bei der Arbeit
- Ein hohes Maß an Selbständigkeit, gelebte „Lets try it“-Mentalität und Raum für persönliche Weiterentwicklung
- Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home-Office)
- Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem global agierenden Unternehmen
- Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse, gesunde Snacks und Getränke in einem kollaborativen Büro
- Fahrrad-/eBike-Leasing über uns
- Ein Diversity & Inclusion Council und die Möglichkeit Dich einzubringen
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich regelmäßige Foundry-weite Unplug Days
- Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell
Wir wissen, dass die Schaffung eines integrativen Umfelds, das unterschiedliche Perspektiven schätzt und fördert, für unseren Erfolg und den Erfolg unserer Mitarbeiter entscheidend ist. Wir lernen, hören zu und ergreifen Maßnahmen, um besser zu werden und das Vertrauen in unsere Organisation zu fördern. Unser Ziel ist es, zu gewährleisten, dass sich jede Person, die bei Foundry arbeitet, sicher und frei fühlt, sie selbst zu sein, ihre Ideen oder Bedenken mitzuteilen und dass es für alle den gleichen Zugang zu Möglichkeiten gibt.
Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.
Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.