Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
(Trainee) Project Management Content Marketing (m/w/d) - Job München - Karriere

(Trainee) Project Management Content Marketing (m/w/d)

Als Manufaktur für kundenindividuelle Marketing-Lösungen und Technologie-Medien ist IDG ein global agierender Partner der Hightech-Industrie. Wir publizieren informative Medienmarken, kreieren faszinierende Content-Marketing-Kampagnen, inszenieren einzigartige Veranstaltungen und führen empirische Marktforschungsprojekte ins Feld.

Unsere Brands PC-Welt und Macwelt begeistern ihre Leser auf Instagram, Youtube, Mobile, Desktop und Print. Für professionelle IT-Anwender sind unsere Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner verlässliche Informationsquellen für komplexe Technologie-Entscheidungen. Mit 130 Mitarbeitern am Standort München und Niederlassungen in 97 Ländern sind wir die Techmedia Company #1 weltweit.

Wichtigster Faktor für unseren Erfolg sind unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Mit modernen Technologien, agilen Arbeitsmethoden und flachen Hierarchien arbeiten unsere Teams interdisziplinär an innovativen Produkten und faszinierenden Custom Services. Zur Verstärkung unseres Teams in München sind wir stets auf der Suche nach ambitionierten Menschen mit Spaß an Teamwork und der digitalen Welt.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, Mitglied der IDG-Familie zu werden, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung & Umsetzung von kreativen Content-Marketing-Ideen für unsere Kunden
  • Eigenständige Realisierung von multimedialen Projekten – von der Beratungs- und Konzeptphase bis hin zur Erfolgskontrolle
  • Kostenplanung und -management
  • Steuerung von Kunden und externen Dienstleistern im Rahmen von Custom-Sales-Projekten
  • Schnittstellenmanagement & Koordinierung der projektbeteiligten Fachabteilungen
  • Erstellung von Analysen und Reports zur Erfolgsmessung sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Koordination von Webcast/Audiocast-Projekten

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Knowhow in den Bereichen Content Marketing & Projektmanagement ist von Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen Tools & Webtechnologien (z. B. im Bereich Analytics, Content Management, Social-Media)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Webcast/Audiocast/Podcast sind von Vorteil
  • Hohe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen
  • Selbständiges Arbeiten
  • Kenntnisse neuer Trends & Marktentwicklungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und „Can Do“-Mentalität
  • Selbstbewusstes Auftreten gegenüber Kollegen, Kunden und Dienstleistern
  • Freude an Herausforderungen
  • Spaß an (internationaler) Kommunikation und Teamarbeit

Unser Angebot:

  • Ein vielseitiger und interessanter Job in der Medienbranche
  • Hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Let’s try it“-Mentalität
  • Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home Office)
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
  • Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse
  • Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio
  • Fahrrad-/eBike-Leasing über IDG

Gestalte unseren Erfolg künftig mit und bewirb Dich jetzt online mit Deinen ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins!

IDG Tech Media GmbH • Marion Richtmann • VP Human Resources

Lyonel-Feininger-Str. 26 • 80807 München • Telefon 089/ 360 86 – 246www.idg.de

 

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bewerben

Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.

Kontaktperson