Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Social Media Manager EMEA (Zentral-, Ost- und Südeuropa) (w/m/d) - Job München, Homeoffice - Karriere

Social Media Manager EMEA (Zentral-, Ost- und Südeuropa) (w/m/d)

IDG sucht einen Social Media Manager EMEA (Zentral-, Ost- und Südeuropa) für das globale Dienstleistungsgeschäft von IDG mit Sitz in München, Deutschland. IDG Services bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Marketingstrategien, Inhaltsentwicklung, Plattform- und digitale Medienlösungen sowie Social Media Marketing für Technologiekunden. Du würdest mit einer Vielzahl von Abteilungen zusammenarbeiten, um unsere schnell wachsenden Social-Media-Marketing-Services für führende globale Technologiemarken zu unterstützen.

Der ideale Kandidat hat eine Leidenschaft für soziale Medien und technisches Marketing. Du solltest strategisch denken und bereits Erfahrung mit sozialen Medien und bezahlter Werbung haben. Wir suchen jemanden, der sich mit Influencer-Marketing auskennt und weiß, wie man starke Netzwerke aufbaut. Der ideale Kandidat verfügt über ausgezeichnete Schreibfähigkeiten und ist starker Kommunikator.

Der Kandidat ist Teil eines globalen Serviceteams und wird ein integraler Bestandteil verschiedener neuer Social Produkteinführungen sein. Er/sie sollte ein "Draufgänger" sein, denn er/sie wird eng mit unterschiedlichen Teams zusammenarbeiten, um soziale Kampagnen auf dem gesamten EMEA-Markt zu entwickeln und durchzuführen, wobei der Schwerpunkt in Deutschland, Schweden, Spanien und Polen liegt. Der Kandidat ist für die Entwicklung, Umsetzung und Verwaltung von Social-Media-Kampagnen verantwortlich, die oft Teil großer integrierter Content-Marketing-Kampagnen sind.

Verantwortlichkeiten:

  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Kundenerfahrung, Design, Inhalt) zur Entwicklung von Social-Media-Strategien und Produkte in den EMEA-Märkten
  • Entwicklung interner Social-Media-Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit Content-Strategen, Kreativen, Analytikern, Projektmanagern und Vertriebsteams in den EMEA-Märkten
  • Recherche, Entwicklung und Pflege der Beziehungen zu Technologie-Influencern im gesamten EMEA-Markt
  • Planung und Umsetzung von bezahlten Social-Media-Kampagnen und Initiativen auf Facebook, Twitter, LinkedIn und YouTube
  • Verwaltenung von sozialen Programmen und täglichen Postings
  • Analyse der Social-Media-Leistung und Auswertung der Ergebnisse in monatlichen Analyseberichten sowie Optimierung von Social-Kampagnen über DOMO und Sprinklr
  • Zusammenarbeit mit Art Directors/Designern, um ansprechendes und professionelles Bildmaterial zu erstellen, das den Kunden am besten widerspiegelt
  • Zusammenarbeit mit Designern/Agenturen, um die Kunden-Assets zu überprüfen und kreative Anweisungen zu geben
  • Zusammenarbeit mit dem Management in den USA, um die globale Strategie in den lokalen Märkten umzusetzen
  • Durchführung von bezahlten Social-Media-Kampagnen
  • Unterstützung bei der Produktion von Live-Inhalten in sozialen Medien wie Twitter-Chats
  • Überwachung der Social-Media-Kanäle auf Branchentrends
  • Interaktion mit Nutzern und Beantwortung von Nachrichten, Anfragen und Kommentaren in sozialen Medien

Persönliche Eigenschaften:

  • Der ideale Kandidat bringt unermüdlichen Leidenschaft für alles mit, was mit sozialen Medien und dem Kontakt mit Menschen zu tun hat
  • Du bist von Natur aus neugierig und reist gerne
  • Du bist unkompliziert, hast aber einen scharfen Blick für Details

Berufliche/ ausbildungsbezogene Qualifikationen:

  • 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Schaltung von bezahlten Social Ads und der Verwaltung von Medienbudgets
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Community-Management und in sozialen Medien
  • Vertrautheit mit Social Media Management Tools; vorzugsweise Sprinklr, Sprout Social, SocialFlow
  • Erfahrung in der Verwaltung sozialer Kanäle, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Facebook, Twitter, LinkedIn und YouTube
  • Kenntnisse im Umgang mit Plattformen zur Verwaltung sozialer Anzeigen (Facebook Ads Manager, Twitter Ads, LinkedIn Campaign Manager, Sprinklr)
  • Vertraut mit Custom Audiences und Retargeting auf sozialen Kanälen
  • Bestehende B2B-Influencer-Kontakte bevorzugt
  • Erfahrung in einer Werbeagentur, im Marketing, im Account Management und/oder in der Kundenbetreuung
  • Arbeit an globalen B2B-Kunden mit Schwerpunkt auf den EMEA-Märkten
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Verfassen und Bearbeiten von Werbetexten
  • Ausgezeichnete mündliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten um funktionsübergreifend zu arbeiten
  • Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und zur Zusammenarbeit im Team
  • Hervorragendes Zeitmanagement und die Fähigkeit mehrere Kunden mit wechselnden Prioritäten zu betreuen
  • BA/BS oder höherer Abschluss einer anerkannten vierjährigen Universität, idealerweise in Public Relations, Werbung, Kommunikation oder Journalismus

Unser Angebot:

  • Eine vielseitige interessante Aufgabe in der BtoB -Medienbranche und eine exzellente Sales-Ausbildung
  • Hohe Kollegialität, internationale Projekte und Spaß an und bei der Arbeit
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Lets try it“-Mentalität
  • Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home-Office)
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem global agierenden Unternehmen
  • Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse, gesunde Snacks und Getränke in einem kollaborativen Büro
  • Unternehmenssport, Personal Fitness Coach
  • Fahrrad-/eBike-Leasing über uns
  • 30 Tage Urlaub - Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell

Gestalte unseren Erfolg künftig mit und bewirb Dich jetzt online mit Deinen ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins!

IDG Tech Media GmbH • Human Resources •

Georg-Brauchle-Ring 23 • 80992 München • Telefon 089/ 36086 - 146 • www.idg.de

Wir freuen uns darauf Dich kennnenzulernen!
Bewerben

Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.

Kontaktperson