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Sales Enablement Expert (w/m/d) - Job München, Homeoffice - Karriere

Sales Enablement Expert (w/m/d)

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breit aufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution).

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von IDG gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.

Deine Tätigkeiten:

  • Eigenverantwortliche Konzeption inkl. Kostenkalkulation von Marketingprogrammen und Strategien für B2C & B2B Kunden
  • Erarbeitung von Angeboten und Sales-Unterlagen (Marktstudien, Benchmarks,…)
  • Beratung des Sales und bereichsübergreifender Abteilungen zur Weiterentwicklung der Verkaufsunterlagen
  • Identifikation von Markt- und Kundenanforderungen
  • Unterstützung und aktive Begleitung von Verkaufsprozessen mit den Sales Teams
  • Proaktiver Support der Sales-Teams bei der Konzeption und dem Verkauf kundenindividueller Lösungen
  • Schnittstelle zwischen Sales, Marketing und Projektmanagement – national & international
  • Identifizierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen
  • Abschlussanalyse umfangreicher Kunden-Marketingprogramme zur Evaluierung neuer Sales-Potenziale
  • Durchführung von Sales- und Kunden-Trainings
  • Unterstützung & Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen IDG Teams bei der Produktentwicklung und -innovation
  • Koordination von integrierten oder abteilungsübergreifenden Kampagnen

Das solltest Du mitbringen:

  • Du bringst Begeisterung und Interesse mit! Für Medien, für IT-Themen, für Marketing Lösungen, für die Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen
  • Du freust dich auf herausfordernde Aufgaben im Client Support
  • Du arbeitest autark und gleichzeitig kollaborativ, denn wir sind One IDG!
  • Du hast Erfahrung im Projektmanagement und/oder Marketingbereich
  • Deine Neugier, Neues zu erfahren und auszuprobieren übersteigt deutlich Deinen Reflex, sich in der Komfortzone auszuruhen
  • Die Welt dreht sich immer weiter und Du hast Freude daran, Dich kontinuierlich weiterzubilden und sich den immer neuen Herausforderungen zu stellen

Unser Angebot:

  • Ein vielseitige, interessante Aufgabe in der BtoB -Medienbranche
  • Hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Lets try it“-Mentalität
  • Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort, mit der Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
  • Eine bezuschusste Kantine inhouse
  • Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio
  • Fahrrad-/eBike-Leasing über IDG
  • 30 Tage Urlaub Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell

Gestalte unseren Erfolg künftig mit und bewirb Dich jetzt online mit Deinen ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins!

IDG Tech Media GmbH • Human Resources

Georg-Brauchle-Ring 23, 80992 München • Telefon 089/ 360 86 – 146www.idg.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

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Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.

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