Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Senior Marketing Manager Events (m/w/d) - Job München - Karriere

Senior Marketing Manager Events (m/w/d)

Du bringst gerne Menschen zusammen und magst es, wenn „der Funke überspringt“, live und virtuell?
Du liebst es, Menschen zu begeistern rund um Zukunftsthemen wie z.B. neue Technologien?

Du bist SEO- und SEA-Experte?

Dann bist Du genau richtig bei uns. Mit unserem motivierten Team stemmen wir mehr als 70 digitale und Präsenz-Veranstaltungen pro Jahr und konnten in den letzten zwei Jahren unseren Teilnehmerkreis substantiell ausbauen. Unsere Formate reichen von exklusiven C-Level VIP-Roundtables mit maximal zwölf Teilnehmenden bis zu Großereignissen mit über 1.000 Gästen. Bei uns gibt es immer etwas zu tun, Abwechslung ist vorprogrammiert.


Für die Steuerung unserer Marketingaktivitäten zur Generierung von Teilnehmern suchen wir einen Marketing-Profi!

Das wartet auf Dich:

  • Du konzipierst und steuerst die Marketingkampagnen für die Events unserer  Medienmarken CIO, CSO, COMPUTERWOCHE und ChannelPartner und für unsere Kundenveranstaltungen.
  • Du bist für die Gestaltung und Optimierung unserer Landing-Pages verantwortlich, um ein Maximum an Teilnehmerkonversion sicherzustellen: Calls-to-Action, gängige Web-Metriken und KPIs sowie Dein fundiertes Wissen über Suchmaschinenoptimierung (SEO) leiten Dich bei Deiner Arbeit.
  •  Als Digital-Marketing-Profi nutzt Du die Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketings, um neue Zielgruppen auf unsere Veranstaltungen aufmerksam zu machen und sie als Teilnehmer zu gewinnen.
  • Du bist verantwortlich für die Planung, Erstellung, Optimierung und Steuerung von automatisierten und performanceorientierten Online-Marketing-Kampagnen.
  • Du planst und erstellst kreativen Content / Ads für Paid-Kampagnen auf LinkedIn und Twitter sowie für unsere eigenen Kanälen.
  • Außerdem gehören kontinuierliches Monitoring, Reporting & Tracking zu Deiner täglichen Arbeit.
  • Du erstellst Texte für E-Mailings, Präsentationen und weitere Medien.
  • Du stehst im engen Austausch mit den Content-Verantwortlichen unserer Veranstaltungen sowie der Redaktion mit dem Ziel, Awareness für unsere Events auf unseren eigenen redaktionellen Websites zu schaffen.
  • Du bist Teamworker und arbeitest zusammen mit den Audience-Development-Team und bist im ständigen Austausch mit den Event-Verantwortlichen.
  • Du verfügst über ausgeprägte Konzeptions- und Projektmanagementfähigkeiten und betreust Themen ganzheitlich von der Konzeption bis zur Auswertung.

Das solltest Du mitbringen:

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere der Marketing-Automatisierung.
  • Eine datengetriebene und performanceorientierte Arbeitsweise.
  • Gute Kenntnisse in den wichtigsten Google Marketing Tools (Analytics, Ads, Tag Manager).
  • Technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen.
  • Ausgeprägte Erfahrung in der Konzeption von Kampagnen sowie im Influencer-Marketing und Community-Management.
  • Du hast fundiertes Wissen in der Erstellung von neuem Content für Social Media und Social Ads.
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing und Datenbank-Management.
  • Erfahrung in der Planung und Kontrolle von Werbebudgets.
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise.
  • Kommunikationsstärke und guter Schreibstil.
  • Sicheres und eloquentes Auftreten.
  • Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team.
  • Sehr gute Englischkenntnisse.

Unser Angebot:

  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte Lets try it-Mentalität 
  • Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home-Office) 
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen 
  • Ein vielseitiger und interessanter Job in der Medienbranche
  • Hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit 
  • Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse 
  • Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio 
  • Fahrrad-/eBike-Leasing über IDG 
  • 30 Tage Urlaub Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell 

 

Bewerben

Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.

Kontaktperson

Evelyn  Wiel
E-Mail anzeigen