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Teamlead Customer Experience Pre- & After Sales (m/w/d) - Job München - Karriere

Teamlead Customer Experience Pre- & After Sales (m/w/d)

Foundry freut sich, eine:n talentierte:n und energiegeladene:n Team Lead, Customer Experience, zur Unterstützung unserer DACH-Region für unser schnell wachsendes Team mit Sitz in München zu suchen.  Wenn Du den Ehrgeiz hast, mit den Besten zu arbeiten, das Beste zu liefern und an der Spitze des Technologiemarktes zu stehen, dann ist dies die richtige Stelle für Dich.

 

Diese Gelegenheit ist eine seltene Chance, sich diesem marktführenden, innovativen Team anzuschließen. Die Gesamtverantwortung darin besteht, die Kampagne von der Konzeption bis zur Markteinführung zu führen und das DACH Customer Experience Team zu leiten. Du wirst mit namhaften Marken zusammenarbeiten und sowohl mit Kunden als auch mit Medienagenturen Beziehungen aufbauen.

 

Das Customer Experience Team ist für den Erfolg unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Die Rolle im Bereich Customer Experience bietet eine solide Grundlage für die Methoden und Praktiken der Marketingkommunikation.  Die Arbeit an Marketingkampagnen globaler IT-Organisationen bei Foundry (ehemals IDG) bietet Einblicke in die besten Praktiken in den Bereichen Technologie, Marketing und Publishing. 

Du bist eine Schlüsselperson im Customer Experience Team. Zu Deinen Aufgaben gehört:

Leitung eines Teams von Customer Experience & Pre- and After Sales Experten:

  • Leitung wöchentlicher Team Meetings
  • Sicherstellung einer fairen Verteilung unserer Kunden auf die einzelnen Teammitglieder.
  • Leitung von Schulungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Teamleitern des globalen Teams.
  • Eskalationspunkt für das Problemmanagement zur Lösung mit Kunden und internen Teams
  • Beaufsichtigung der Teamleistung und -überprüfung
  • Verwalten von Team-Workflow und Aktivitäten-Trackern

Professionelles und erfolgreiches Management von Kundenmarketingprogrammen von der Verfügbarkeitsprüfung bis zur abschließenden Berichterstattung, einschließlich Datenanalyse, Erfüllung und Kampagnenberichterstattung.

Pflege von Kunden- und Buchungsdaten im CRM-System (Salesforce)

Darüber wirst Du mit den Mitgliedern der kaufmännischen Teams (vor Ort und an anderen Standorten) zusammenarbeiten, um den Verkaufszyklus zu unterstützen und Einnahmen aus unseren Medien-, Daten- und Dienstleistungskampagnen zu erzielen.

Der Team Lead, Customer Experience (DACH) wird an den Senior Director, Customer Experience berichten und das bestehende Customer Experience Team in München leiten.

Dein Profil:

  • Idealerweise mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Leitung eines Teams
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich der Vertriebsunterstützung
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau effektiver Beziehungen zu Vertriebsteams und Kunden
  • Selbständige Persönlichkeit sein, die immer bereit ist, neue Dinge auszuprobieren und über den Tellerrand zu schauen.
  • Fortgeschrittene Kenntnisse der Microsoft Office Suite; Fähigkeit zur Erstellung genauer Dokumentationen mit Word, Excel und PowerPoint
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift.
  • Liebe zum Detail und die Fähigkeit, auch unter Druck die höchsten Standards einzuhalten.
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.

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