Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenWerkstudent (m/w/d) im Bereich Projekt- / Produkt Management Online Marketing
Herzlich Willkommen bei ad pepper media!
Unabhängig und international – das ist ad pepper media. Seit 20 Jahren vermarkten wir Internet-Werbung weltweit, interaktiv und zielgruppenorientiert. Unsere Marketinglösungen sind state of the art und unterstützen sowohl Werbetreibende als auch Agenturen bei ihren Produkt- und Werbestrategien.
Zur Unterstützung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projekt- / Produkt-Management Online-Marketing
Zur Unterstützung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projekt- / Produkt-Management Online-Marketing
Dein Aufgabenbereich
Unterstützung des Projekt Management Teams in den folgenden Bereichen:
- Umsetzung von kundenindividuellen Projektplänen für Online Marketing Maßnahmen
- Performance- und Erfolgs-Controlling der Online Marketing Maßnahmen und Ableitung von Optimierungsvorschlägen
- Erstellung von Kundenreports und -präsentationen mithilfe von verschiedenen Tools, insbesondere Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint
- Erstellung von Angebotspräsentationen
- Gestaltung von kundenindividuellen Werbemitteln und Landing pages
- Eigenständige Recherchearbeiten im Vorfeld zu Angebotspräsentationen, sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Prognosen zur weiteren Marktentwicklung
- Außerdem enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Graphik, Kampagnenmanagement und Mediaplanung
Unsere Anforderungen
- Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Schwerpunkt Marketing oder vergleichbares Studium
- Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit
- Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Engagement und Interesse am Thema Online Marketing
- Lösungsorientierte Arbeitsweise
- Analytisches Denken und Zahlenaffinität
- Kreativität und Auge fürs Detail
- Kaufmännisches Verständnis
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen mit Datenvisualisierungs-Software wie Tableau und Business Intelligence Tools wie Microsoft Power BI sind von Vorteil
Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du dein Engagement nutzen kannst, um etwas zu bewegen und eigene Ideen zu verwirklichen. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen! Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bewerben