Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Product Manager (m/w/d)

Über uns:

Active Nutrition International ist die Dachorganisation dreier einzigartiger Marken aus dem Bereich der Sportnahrung, die sich dem Ziel verschrieben hat, Sportler mit der optimalen Sporternährung zu versorgen.

Powerbar hat seine Wurzeln im Ausdauersport und steht für moderne, nährstoffreiche Produkte, welche ambitionierte Athleten mit der nötigen Energie versorgen.

Dymatize legt mit Proteinen, Gainern und weiteren Nahrungsergänzungen die Nährstoffbasis, die es Athleten ermöglicht, die Früchte eines harten Workouts zu ernten.

Premier Protein steht für Lean Protein und großartigen Geschmack. Es liefert die perfekte Energie, um das Beste aus seinem Tag zu machen.

Vor 30 Jahren starteten wir mit der Vision, Sporternährung zu revolutionieren. Als einer der Marktführer, die den Markt mit definierten, operieren unsere Marken heute weltweit, mit starkem Fokus auf Zentral- und Westeuropa.

Diese spannenden Aufgaben können wir Dir bieten:

  • Du bist verantwortlich für die strategische Sicherung des Erfolgs des ANI-Produktportfolios in bestehenden und aufstrebenden Märkten.
  • Du entwickelst und verantwortest die langfristige Produktstrategie der ANI-Brands, basierend auf der Markenstrategie.
  • Durch einen definierten Product Innovation Cycle bei ANI führst du Produktkonzepte bis zur Freigabe des KickOff-Briefings und begleitest die Entwicklung.
  • Du übernimmst die Einführung von Produktkonzepten und unterstützt die involvierten Abteilungen mit den notwendigen Informationen.
  • Die Produktpositionierung liegt in deiner Verantwortung, um die wichtigsten Produkt-USPs erfolgreich im Markt zu positionieren.
  • Du erstellst Preiskalkulationen, die die erwarteten GM-Ziele pro Marke widerspiegeln, und setzt Preispositionierungen unter Berücksichtigung der Markenpositionierung fest.
  • Du übernimmst Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus inklusive Portfolio-Rationalisierungsprozess.
  • Du überwachst die ständige Entwicklung von ANI-Produkten im Vergleich zur Konkurrenz und stellst diese Informationen den jeweiligen Abteilungen zur Verfügung.

Mit diesen Fähigkeiten kannst Du uns überzeugen:

fachliche Kompetenzen: 
  • Du hast mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Lebensmittelbereich.
  • Erfahrung in Design Thinking und Innovationsmanagement ist vorhanden.
  • Du verfügst über starkes Fachwissen in Produktberechnungen und wirtschaftlichem Verständnis des Produktbeitrags zur GuV des Unternehmens.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse. 
  • Idealerweise hast du Erfahrung in den Anforderungen der Sporternährung.

persönliche Kompetenzen:
  • Du besitzt hohes strategisches und analytisches Denkvermögen.
  • Bei der Erstellung von Produktkonzepten basierend auf Verbraucher- und Markterkenntnissen wendest du einen pragmatischen, strukturierten Ansatz an.
  • Deine Arbeitsweise ist proaktiv und von einer offenen Denkweise geprägt.
  • Du zeigst hohe Lernmotivation.
  • Als zuverlässiger Teamplayer bist du bereit, Veränderungen anzugehen und zu gestalten.
  • Idealerweise bist du leidenschaftlich für Lebensmittel und Sport.

Deine Vorteile:

  • Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung 
  • 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub
  • Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kantinenzuschuss
  • Mitarbeiterentwicklung durch externe und interne Weiterbildungen
  • Kaffee, Eis, Obst & eigene Produkte
  • 50 € Wertgutschein pro Monat für ausgewählte Partner
  • Unternehmensbonus
  • Diverse Team- und Firmenevents

Mit voller Energie durchstarten:

Wir freuen uns Dich kennen zulernen, indem Du uns Deine Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben sowie Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung) als Online Bewerbung über unser Stellenportal zukommen lässt.
Bewerben

ANI

Active Nutrition International ist die Dachorganisation dreier einzigartiger Marken aus dem Bereich der Sportnahrung, die sich dem Ziel verschrieben hat, Sportler mit der optimalen Sporternährung zu versorgen. Vor über 30 Jahren starteten wir mit der Vision, Sporternährung zu revolutionieren.Als Marktführer, die den Markt mitdefinieren, operieren unsere Marken heute weltweit, mit starkem Fokus auf Zentral- und Westeuropa.

Kontaktperson