
Anforderungsmanager / Product Owner (m/w/d)
Wir suchen Dich
Wir entwickeln intelligente Softwarelösungen, die nicht nur verwalten und automatisieren, sondern auch Einblicke in und Erkenntnisse aus Daten schaffen und somit Vorhersagen treffen. Hierfür setzen wir u.a. Advanced Analytics und Künstliche Intelligenz (KI) ein.
In interdisziplinären Teams, die sich aus den Kompetenzbereichen Software Engineering, Data Science, UX und Projektmanagement zusammensetzen, gestalten wir gemeinsam die Zukunft!
Du brennst für Deine Themen und hast Lust Verantwortung zu übernehmen? Du willst im täglichen Projektgeschäft neue Technologien nutzen, um unsere Kund:innen erfolgreich zu machen? Dein neues Team sollte eine gute Mischung aus unterschiedlichen Fachleuten sein, mit denen Du Dich gerne austauschst? Du hast Spaß daran Dein Wissen zu teilen und vom Team zu lernen? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen.
Deine Aufgaben
Du agierst als Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Team
In Deiner Rolle als Proxy Product Owner übernimmst Du das Anforderungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Rahmen moderner Entwicklungsprozesse
Verantwortliche Planung und Durchführung von Anforderungsworkshops liegen in Deiner Hand
Zu Deinem Aufgabengebiet gehört zudem die Erstellung von Fachkonzepten und fachlichen Lösungsdesigns in Zusammenarbeit mit Kunden und dem Team aus interdisziplinären Expert:innen
Die fachliche Begleitung und Steuerung des Softwareentwicklungsteams sowie die fachliche Qualitätssicherung übernimmst Du souverän
Nicht zuletzt unterstützt Du im Projektmanagement und beim Reporting
Dein Profil
Durch ein hohes Auffassungsvermögen fällt es Dir leicht, Dich schnell in neue (komplexe) fachliche Sachverhalte in verschiedenen Branchen einzuarbeiten
Du bringst Kenntnisse und Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement mit (Scrum, Epics, User Stories, Jira, Confluence…)
Ein hohes Verantwortungsgefühl für Deine Aufgaben sowie den Anspruch diese selbstständig und zielgerichtet zu bearbeiten, machen Dich aus
Als kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugst Du zudem durch Dein selbstbewusstes Auftreten und Du bringst eine hohe Präsentationskompetenz mit
Wissensaustausch im Team ist für Dich eine Selbstverständlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot an Dich
- Hybrides Arbeitsmodell: 40% Büropräsenz an unseren Standorten in Essen oder Bremen, mit flexiblen Regelungen je nach Wohnort.
- Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deinen Arbeitsalltag eigenverantwortlich und angepasst an deine Lebenssituation.
- Unternehmenskultur: Ein wertschätzendes Miteinander und kontinuierliches Lernen stehen bei uns im Mittelpunkt.
- Strukturiertes Onboarding: Ein persönliches Mentoring-Programm unterstützt dich beim Einstieg.
- 30+ Urlaubstage: Wir belohnen Deine Betriebszugehörigkeit mit zusätzlichen Urlaubstagen – wie, das erfährst Du im Kennenlernen-Gespräch.
- Langfristige Perspektiven: Wir schätzen langfristige Zusammenarbeit und honorieren Deine Betriebszugehörigkeit.
- Team-Events: Regelmäßige Veranstaltungen wie Office-Events, Sommerfest und Weihnachtsfeiern für den Spaß nebenbei.
- Teamstruktur: Arbeiten in crossfunktionalen Teams statt in starren Abteilungen fördert Flexibilität und Produktivität.
- Gesundheitsförderung: Bewegung macht glücklich, und im Team noch mehr. Wir bezuschussen sportliche Aktivitäten wie Yoga, Fußball oder Badminton und Dein Jobrad.
- Hundefreundliches Büro: Gut sozialisierte Hunde sind bei uns willkommen – unter Rücksichtnahme auf alle Teammitglieder.
Noch Fragen?
Schreib uns einfach eine kurze Mail an jobs@fuseki.com und wir melden uns bei Dir! Deine Bewerbung schickst Du uns bitte über unser Bewerberformular, wir freuen uns!
Tätigkeitsbereich
ProduktmanagementKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Essen, DeutschlandBremen, Deutschland
Hybrides Arbeiten