Launch & Supply Manager
Launch & Supply Manager (m/w/d)
Mittelständisch und innovativ – unser Kunde bietet seit mehr als 80 Jahren rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität. Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus werden die neu einzuführenden Präparate im Bereich Dermatologie sein. Unternehmerisches Denken, familiärer und offener Umgang, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team. Vielen reden darüber, bei unserem Kunden sind diese Worte verwurzelt in der Firmenkultur. Als Partner von Ärzten und Apothekern setzen sich alle Mitarbeiter mit großem Engagement für die Gesundheit der Menschen ein.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Launch & Supply Manager (m/w/d)
· Großraum München (Firmensitz)
· Festanstellung
· Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Organisation und Betreuung von Produkteinführungen im Bereich Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika
- Supply Chain Management inkl. Beschaffung und Bestandsmanagement, Stammdatenanlage, Packmittelerstellung und die Logistikabwicklung für die Produktgruppen Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika
- Unterstützung bei der Dienstleisterauswahl und -qualifizierung
- Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Business Development, Zulassung, Marketing & Vertrieb, Quality), in cross-funktionalen Teams und mit externen Kooperationspartnern
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit 3-jähriger Berufserfahrung
- Idealerweise Erfahrungen in der Pharmaindustrie
- Erste Erfahrungen im Supply Chain Management wünschenswert
- Sicherer Umgang und Affinität mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und ERP-Systemen
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Hands on Mentalität
- Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Freude am systematischen und strukturierten Arbeiten
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Belastbarkeit
- Gute Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und Flexibilität
Was wir Ihnen bieten
- Spannende und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsstarken und gleichzeitig beständigen, krisensicheren Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen
- Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
- Ausreichend Tiefgaragenparkplätze und die Nähe zur Autobahn im schönen Voralpenland
- Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss im Haus
- Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten eines innovativen Unternehmens
Karrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Bergfeldstraße 9, 83607 Holzkirchen, Deutschland