
Senior Customer Support Specialist (m/w/d)
Du willst Menschen helfen, digital Gutes zu tun?
Deine Aufgaben
Senior Customer Support Specialist (m/w/d)
20-25 Std./Woche - hybrid - Start ab sofort - befristet auf 1 Jahr (mit Option auf Verlängerung)
Du bearbeitest einfache bis komplexe Nutzer*innenanfragen via E-Mail und Telefon.
Du arbeitest eng mit dem Produkt- und Entwickler*innen-Team zusammen.
Du entwickelst Supportprozesse und Infrastruktur weiter und bringst deine Ideen ein.
Du bist Ansprechperson im Team und übernimmst bei Bedarf auch die Urlaubsvertretung für den Teamlead.
Das bringst du mit
Du kommunizierst empathisch und professionell – mit dem richtigen Maß an Nähe und Distanz.
Du arbeitest dich schnell in neue Tools ein, hast Spaß an digitalen Prozessen und findest auch bei technischen Fragen souverän eine Lösung.
Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch – schriftlich und mündlich.
Du verstehst die Sprache von Produktmanager*innen und Entwickler*innen und arbeitest gern mit ihnen zusammen.
Du denkst vorausschauend und erkennst früh, wo Nutzer*innen Unterstützung brauchen.
Du arbeitest strukturiert und selbstständig und behältst dabei das Team im Blick.
Was du bei uns bekommst
Einen Job mit Sinn: Mit über 300 Millionen Euro Spenden konnten wir gemeinsam schon richtig viel bewegen.
Ein wertschätzendes Umfeld mit flachen Hierarchien und echter Teamkultur (Teamtage, Frühstücke im Büro)
Flexible Arbeitszeiten, 50% remote und Workation möglich
Weiterentwicklungsmöglichkeiten: 500 € Bildungsbudget pro Jahr, Bildungszeit und Raum für deine Ideen
Ein Job, bei dem du nicht nur mit Tools arbeitest – sondern mit tollen Menschen und für eine gute Sache
Unser schönes Büro mitten in Berlin-Kreuzberg ist barrierearm – falls du spezielle Anforderungen an deinen Arbeitsplatz hast, sprich uns gern an.
Interesse?
Dann schick uns einfach deine Bewerbung über unser Online-Formular. Wir freuen uns über ein kurzes Anschreiben (keine Romane – lieber ein paar ehrliche Zeilen) und deinen Lebenslauf. Bitte verzichte auf ein Foto sowie auf Angaben zu deinem Geburtsdatum oder -ort.
Falls du Fragen hast, melde dich gern bei Benjamin (Teamlead Support - benjamin.huppert@betterplace.org). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Was uns wichtig ist
Wir wollen diverser werden und leben Offenheit, Respekt und Vielfalt. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aller Interessierten – unabhängig von Herkunft, Alter, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder Migrationsgeschichte – und ganz besonders von People of Colour.