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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Job München - Jobs

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

MASTERWERK® ist ein international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich der Industrieautomatisierung. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet, der Hauptfokus liegt seit 2014 auf Steuerungstechnik – SPS Programmierung sowie Roboterinbetriebnahmen und -Programmierung in der Produktion für namhafte Unternehmen im In- und Ausland.

Als Gewinner mehrerer Preise für erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit und soziales Engagement übernimmt MASTERWERK® gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt aktiv Projekte insbesondere in der Aus- und Weiterbildung. Wir sind ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem internationalen und ambitionierten Team.

Zur Weiterentwicklung und Professionalisierung des Tages- & Projektgeschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) am Standort München. In dieser neu geschaffenen Rolle unterstützt Du den Geschäftsführer in allen organisatorischen Belangen rund um das Projektgeschäft und im Rahmen der Organisationsentwicklung.

DEINE AUFGABEN

  • Du managst die Personaleinsatz- und Ressourcenplanung für unsere Automatisierungsprojekte, inkl. On- & Offboardings neuer Mitarbeiter
  • Du bist für die kaufmännische Abwicklung unserer Kundenprojekte zuständig, z.B. Angebote erstellen, Projektüberwachung, Datenpflege
  • Du fungierst als erste Anlaufstelle im gesamten Projektzyklus zwischen Kunden, Dienstleistern sowie internen und externen Experten, z.B. Terminplanung, Überwachung Fuhrpark etc.
  • Du übernimmst federführend laufende HR Maßnahmen, z.B. Pflege Kandidatenpool, Vertragserstellung und Pflege der Personalakte, Vor- und Nachbereitung Mitarbeiterfeedbackgespräche
  • Du planst und steuerst Social Media Aktivitäten und Employer Branding Maßnahmen
  • Du unterstützt den Geschäftsführer bei Sales Aktivitäten, u.a. Vorbereitung von Meetings und Unterlagen
  • Du treibst neue interne Operations-Projekte voran, insbes. in Bezug auf Firmenkultur und Incentivierung

DEIN PROFIL

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
  • Du bringst einschlägige Erfahrung als (Team) -Assistenz in einem dienstleistungsorientierten Umfeld mit, idealerweise in einem technischen und mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Du hast Freude am Aufbau und der Gestaltung neuer Strukturen, Prozesse und Tools im Bereich People, Operations und Delivery
  • Du arbeitest sehr eigenständig und strukturiert und möchtest eigene Ideen verwirklichen
  • Du bist sehr kommunikationsstark und Dir fällt es leicht, mehrere Bälle gleichzeitig zu jonglieren
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

DEINE VORTEILE

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehalt und Bonifizierungsmöglichkeiten
  • Spannender und abwechslungsreicher Job in einem agilen Umfeld, mit Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und neue Aufgaben eigenverantwortlich zu entwerfen
  • Expandierendes Unternehmen mit einer werteorientierten und persönlichen Unternehmenskultur
  • Kleines, hochmotiviertes Team mit gutem Teamspirit und regelmäßigen Events (z.B. Oktoberfestbesuch, gemeinsames Grillen etc.)
  • Weitere Benefits, wie Job-Fahrrad, Visa Prepaid Card, diverse Vergünstigungen, EGYM Wellpass
Bewerben
Tätigkeitsbereich
Verwaltung
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Arbeitszeit
Vollzeit
Standort
81379 München, Deutschland
Arbeitsverhältnis
Festanstellung

Kontaktperson